Aktivierung der Helferseelen

Helferseelen

Im Podcast zum “Blick auf 2022” hatte ich bereits angekündigt, dass es einen extra Podcast geben wird zum Thema Helferseelen und wie sich diese in der aktuellen Zeit “aktiviert” fühlen. Vor allem ist es so wichtig, dass sich jetzt jeder darin erkennen kann, den diese Thematik betrifft, da die alten Wege nicht mehr greifen und deshalb die Klarheit hilft, wieder sicher durchs Leben zu navigieren. Ansonsten macht sich die Unsicherheit und Orientierungslosigkeit breit und das ist es, was es jetzt zu klären gilt.

Druck im Brustbereich

Wenn diese Aktivierung für dich zutrifft, kennst du vielleicht auch das Gefühl, einen Druck im Brustbereich zu haben. So als würde etwas Schweres darauf liegen, als könntest du nicht richtig atmen, als könnte das, was durch dich raus will, nicht raus. Und so ist es auch gewissermaßen. Außerdem befindet sich in diesem Bereich ein zusätzliches Chakra, das bei vielen inaktiv ist, bei manchen von euch aber jetzt mit Aktivierung eurer Seelenaufgabe aktiviert wird.

Am Ende des Podcasts zu diesem Artikel wird es eine Meditation geben, dieses Chakra bewusst wahrzunehmen und zu aktivieren.

Bist du eine Helferseele?

Kurz erklärt, kommen wir mit unterschiedlichen Lebensplänen hierher. In der heutigen Zeit des Wandels gibt es viele, die als Helfer inkarniert sind. Solange diese nicht auch spirituell tätig waren und irgendwann aus der Matrix erwacht sind (erwacht bedeutet nicht erleuchtet, sondern erkennend und auf einem klareren Niveau weiter gehend), konnte sich dieser Drang zu helfen oft nicht liebevoll verwirklichen, weil eben die Zeit noch nicht gekommen war – und sich deshalb auch destruktiv zeigen. Destruktiv im Sinne von selbstzerstörerischer Selbstaufgabe, im Sinne von falscher Bescheidenheit und einem ewigen Sich-Klein-Machen und Zurückstecken. Manche Helferseelen haben sich regelrecht darüber definiert, sich für andere aufzuopfern oder unmögliche Lebenssituationen „auszuhalten“.

Die Begrenzung durch das System

Auch hat unser System dazu nicht viel Sinnvolles hergegeben. Viele Helferseelen sind in soziale Berufe gegangen, nur um festzustellen, dass ihre Erwartungen, Helfen zu können, hier nur sehr begrenzt erfüllt werden. Andere haben sich als Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger oder Ähnliches verwirklicht und oftmals die Erfahrung gemacht, dass Gier und Profitdenken diese Berufe in großem Ausmaß unterwandert haben und es oft nicht ums Helfen oder die Gesundheit geht, sondern um finanzielle Ego-Interessen.

Wer sich im Lehrerberuf betätigt, ist oft schon sehr Jahren ausgebrannt – hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, den Heranwachsenden einen guten, sinnvollen Weg zu bieten und innerhalb des Systems irgendwie zu funktionieren, auszuhalten und sich einzureden, dass wenigstens die Sicherheit der Beamtenberufe es wert ist, weiter zu machen, auch wenn man sich mit Maßnahmen konfrontiert sieht, die man kaum aushalten kann, geschweige denn an den Kleinen umsetzen.

Der tief verwurzelte Wunsch zu Helfen konnte sich also bisher sehr destruktiv zeigen, wenn die Seele ihre wahre Aufgabe noch nicht erkennen und einnehmen konnte. Viele Menschen üben sich schon so lange im Durchhalten, dass sie es gar nicht mehr merken.

Das große Erwachen

Diese Helferseelen erwachen in 2022 vermehrt. Das bedeutet, dass sie erkennen, dass das „Helfergen“ bisher nicht richtig genutzt wurde und in neue, dem Ganzen dienende Bahnen gelenkt werden darf. Sie werden eine große Veränderung in ihrem Leben erfahren, weil sich praktisch die ganze Energie des Helfens und Dienens wandeln wird. Sie wird abgezogen werden aus Feldern, die damit gar nicht gemeint waren und sie wird in ganz neue Felder gespeist werden, die dann gemeinsam mit Gleichgesinnten sehr, sehr kraftvoll werden.

Wenn eine Helferseele erwacht und versteht, was eigentlich ihr Plan ist, ist das unglaublich kraftvoll.

Konkret bedeutet das, dass auch neue Wege gefunden und gewählt werden, weil die alten schlichtweg nicht mehr funktionieren, sich schließen oder euch in so große Konflikte bringen, dass ihr das mit eurem Seelenauftrag nicht mehr vereinbaren könnt. Das Geniale an dieser Zeit ist, dass es genau so initiiert und geplant ist und euch im großen Stil geholfen wird. Natürlich solltet ihr einige Schritte selbst tun, z.B. eure Stimme nutzen, für euch einstehen, euch ganz ehrlich eingestehen, was ihr für Richtig haltet und was nicht. Nicht im Sinne von Moral, sondern im Sinne von Ethik, im Sinne eines tiefen Verstehens im Herzen. Euer Herz weiß ganz genau, was richtig ist – jenseits fremder Moralvorstellungen.

Das gilt natürlich für das Bereich des Berufes, der die Berufung sein sollte. Aber natürlich kann man auch die ganze Thematik der Neuorientierung auf Freunde, Familie, Hobbys und das ganze Leben adaptieren. Anstatt es als Verlust zu sehen, wäre es förderlich, die Einladung des Lebens zu erkennen. Warst du denn wirklich total glücklich in diesem Beruf? Konntest du da ganz du sein? Oder hast du deine wertvolle Lebenszeit und -kraft einfach nur verkauft? Gibt es vielleicht etwas, das du schon immer machen wolltest? Wonach dein Herz ruft? Gibt es Menschen, die du zwar weiterhin gern haben darfst, aber die dein Leben eben nicht mehr bereichern, sondern einschränken? Haben wir die Freiheit, hinzusehen, wahrhaftig zu sein und unseren Weg immer klarer und freier zu gehen?

In dem Moment, in dem du das tust, beginnt ein ganz neuer Prozess. Ich vergleiche das immer gerne mit dem ersten Schritt auf eine Rolltreppe. Den musst du selber machen. Doch dann wirst du gefahren, dann läuft es von selbst. Dann stellen sich in deinem Leben die Resonanzen ein, die erst mit deiner bewussten Wahl möglich waren. Anders ausgedrückt:

Wenn du das, was du wirklich sein willst, in deinem Herzen schon BIST, folgt das ganze Leben dieser Entscheidung und bringt dir die richtigen Menschen, Angebote, Situationen und Möglichkeiten ins Feld.

Die Verantwortung dabei

Natürlich sind wir alle im Grunde Helfer aneinander, auch wenn es im ersten Augenblick oft nicht so aussieht. Doch der tiefe Impuls zu helfen, der in diesen Helferseelen, von denen ich spreche, angelegt ist, ist nicht in jedem. Viele hier inkarnierte Menschen helfen einander eben auch, indem sie scheinbar “egoistisch” sind und damit in anderen etwas erwecken, was bisher geschlafen hat.

Denn was Helferseelen unbedingt lernen müssen (und dazu diente vielleicht die ganze jahrelange Vorbereitung), ist sich dabei nicht zu verlieren. Jeder Mensch hat seinen Verantwortungsbereich und es ist wichtig, diesen nicht zu übertreten und hier sehr achtsam mit den Energien zu sein.

Und eine wichtige Verantwortung von Helferseelen liegt darin, sich nicht in einem System zu verirren, das Helfen nur vorgibt und oft sogar schadet, sondern sich hier ganz klar und bewusst zu positionieren.

Wofür stehst du?
Ist das, was du tust, wirklich richtig?
Richtig im Sinne des Herzens, im Sinne der Liebe?


Wenn es das nicht ist, lass es los. Die Zeit der Ego-Sicherheiten geht dem Ende zu, die Angstmatrix verschwindet immer mehr und du brauchst neue Anker in einer neuen Welt, in der wahre Werte neu bemessen werden. Wirf jetzt deinen Anker in die neue Welt!

Die neue Welt fordert Wahrhaftigkeit von uns. Wähle neue Felder in deinem Leben. Wähle nicht nach den alten Kriterien, denn sie greifen nicht mehr.

Lass dein offenes Herz deinen Weg beleuchten und erkenne, was wirklich der Liebe dient.

Verzerrte Verantwortung als Stolperstein

Vielleicht hast du dich in den letzten Jahren so sehr im Helfen verwurschtelt und deine Energien vermischt, dass du das Gefühl hast, nicht mehr klar auf das Thema blicken zu können. Wann ist Hilfe wirklich Hilfe? Wann übertrete ich Verantwortunsbereiche und lade mir zu viel auf? Wann soll ich aktiv helfen und wann auch anderen ihre Erfahrung und ihren eigenen Lernweg gönnen?

Wenn du dir diese Fragen stellst, dann höre dir zusätzlich noch diesen Podcast an, darin werden die Themen ganz klar und mit vielen Hilfestellungen behandelt:

Verantwortung: Wie du befreit und liebevoll selbstbestimmt lebst

Die Aktivierung des “Heilerchakras”

Kommen wir nun zu dem so wichtigen Punkt, den ich anfangs angeschnitten hatten, und zwar dem inaktiven Chakra in der Mitte der Brust, das sich jetzt bei einigen Menschen aktiviert, bzw. aktivieren lässt, wenn wir etwas nachhelfen. Es ist das Thymuschakra, es wird auch das “Heilerchakra” genannt, weil es bei Menschen aktiv ist, die es in ihrem Seelenplan mitgebracht haben, heilerisch tätig zu sein.

Es befindet sich zwischen Herz- und Halschakra und hat die Farbe türkis. Die Besonderheit ist, dass nicht jeder dieses Chakra hat, bzw. es sich nur dann aktiviert, wenn die Berufung der Seele in dieser Inkarnation – oder auch allgemein – eine Heilerische ist. Dieses Chakra verstärkt den Ausdruck unserer Herzenskraft und ermöglicht es uns, diese konzentriert auszusenden, macht unser Wirken also sehr sehr kraftvoll, wenn wir es erlauben.

Wenn du möchtest, kannst du dieses Chakra jetzt aktivieren, indem du der Meditation am Ende des zu diesem Artikel gehörenden Podcast folgst.

Ich danke dir, dass du die Reise zu dir selbst mutig und neugierig angetreten hast.
Du bist einzigartig, wundervoll und richtig, genau so wie du jetzt schon bist.
Trete nun in deine Lebensaufgabe ein und lass dir damit deine ganze Kraft zuteil werden!

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen