Impulse Mai: Manifestation & Ent-Rückung | Zeitlinien

Wie ich in den vorangegangenen Podcasts immer wieder erwähnt habe, ist der Mai ein ganz besonderer Monat, in dem die Stierkraft mit ihrem vollen Maifestationspotential in unser Leben kommt. Das bedeutet, kurz gesagt, dass sich das, was wir in den vergangenen Monaten bewusst und auch unbewusst manifestiert haben, jetzt auch zeigt. Dass es manifest wird.

Außerdem fällt mir seit einigen Wochen eine ganz neue Energie auf, die ich intensiv wahrnehme und zu der ich heute noch Etwas sagen möchte. Das Stichwort ist hier „Entrückt-Sein“, was auch mit Flüchtlings- und Entwurzelungsthematiken aus der Ahnenlinie oder aus anderen Inkarnationen zusammenhängt. Vielleicht kennst du es auch.

Im Mai geht es also um verschiedenste Ereignisse und Energien, auf die wir gerne gemeinsam blicken:

Grundsätzlich war der April schon ein Monat, der sich für Viele sehr seltsam anfühlt. Die Maßnahmen sind aufgehoben, die neue „Freiheit“ ist da. Doch es ist nicht wie früher. Es ist ganz und gar anders. Teilweise sind die Menschen, mit denen wir früher zusammen waren, nicht mehr da. Oder unsere Wünsche haben sich derart verändert, dass wir gar nicht mehr Lust haben, dieselben Dinge zu unternehmen wie früher. Wir alle merken, dass uns diese Zeit schon verändert hat. Das sage ich ganz wertfrei, denn bei vielen Menschen ist diese Veränderung absolut positiv, sie wurden bewusster, ehrlicher und vielleicht dadurch auch gesünder in dieser Zeit.

Im April war es ein bisschen wie in der Luft hängen. Was ist das? Was kommt jetzt? Passiert wieder was? Die Ahnung auf größere Ereignisse wird sich bei vielen Menschen im Mai bestätigen.

Denn im Mai – und das habe ich immer wieder angekündigt – werden unsere feinstofflichen Intentionen der letzten Wochen und Monate manifest. Wohlgemerkt die bewussten und die unbewussten Intentionen! Wir können es erleben wie in der Natur: Im Mai kommt das sichtbar heraus, was bisher bereits im Feinstofflichen entstanden ist. In der Natur sind es die Blüten und Blätter, im menschlichen Leben sind es die Früchte unserer Gedanken, Gefühle und Entscheidungen. Völlig ohne Wertung, im Erwünschten wie im Unerwünschten.

Wer die letzten Monate also bewusst an sich gearbeitet hat, Ängste erlöst hat und immer wahrhaftiger wurde, der kann sich wirklich auf den Mai freuen, denn die Früchte dieser Arbeit werden sichtbar. Wer sogar noch einen Schritt weiter gegangen ist und bewusst das Schöne, Liebevolle, Lebensfreundliche genährt und manifestiert hat, der wird sich im Mai sehr freuen können. 🙂

Es kann auch sein, dass im Mai jetzt handfeste Entscheidungen getroffen werden können, die dann ganz neue Weichen für dein Leben stellen. Oder dass andere Menschen auf einmal etwas sagen, tun oder entscheiden, was auf dich und dein Leben einen Einfluss hat.

Man kann auch sagen, dass der Mai zeigen wird, welchen Geistes Kind du in den letzten Monaten warst. Dein eigenes Leben wird es dir zeigen. Möge es der Geist der Liebe sein, der dein Leben jetzt in allen Bereichen beflügelt!

Die Welt „da draußen“

Im Kollektiven wird es ebenfalls manifeste Veränderungen geben, die auch jetzt schon denkbar und spürbar sind, denn die Welt „da draußen“ ist ja die Welt in uns. In uns allen. So wird sich auch dadurch zeigen, welchen Geistes Kinder wir alle kollektiv sind. Ganz ausschlaggebend ist hierbei nie das Ereignis per se, sondern unsere Reaktion darauf.

Vertraue darauf, dass alles, was jetzt geschieht, einem größeren Plan dient, und zwar nicht der negativen Agenda (auch wenn Teile davon durchaus sichtbar sind), sondern der großen kosmischen Agenda des Aufstiegs von Erde und Menschheit, der uns alle einbezieht. Ich habe darüber in meinem Buch INVOLUTION sehr viel und detailliert geschrieben, daher verzichte ich an dieser Stelle auf die Wiederholung.

Konkret können wir voraussichtlich mit Stromausfällen rechnen. Nicht weltweit, aber durchaus örtlich, nicht wochenlang, aber durchaus für mehrere Stunden oder auch Tage. Außerdem spürte ich mehrfach das Beben der Erde unter meinen Füßen, als ich in die Vorausschau gegangen bin. Auch hier nehme ich keine große Katastrophe wahr, aber durchaus eine wahrnehmbare Äußerung von Mutter Erde und dadurch entstehende Veränderungen.

Auch in der Politik (mit der ich mich derzeit überhaupt nicht mehr beschäftige – andere Zeitlinie) habe ich Veränderungen wahrgenommen. Es kann zu Rücktritten, Offenlegungen und anderen Überraschungen kommen. Alles im Mai, eher zum Ende des Monats hin. Solche Dinge wie „Pflichten“ (du weißt was ich meine) können sich jetzt mit einem Schlag erledigen. Dies aber wahrscheinlich eher im Juni. Und voraussichtlich wird es auch noch einige kraftvolle Reaktionen geben hinsichtlich der Wahlen in Frankreich…

Bisher habe ich mich auch nicht zu den ganzen Prognosen zum Finanzmarkt geäußert, da ich es zwar auch kommen sah, aber noch weiter in der Ferne. Nun verdichtet sich die Sache zusehends. Es kann zwar auch noch bis 2023 dauern, bis ein „Crash“ kommt, doch kann es auch schneller gehen. Viele werden es deutlich früher merken, bzw. merken es schon jetzt an der schnell steigenden Inflation. Größere Geldsummen auf der Bank zu haben, scheint derzeit nicht so günstig zu sein. Vielleicht sind für den Einen oder Anderen Gold und Silber eine Alternative.

Zu Russland und Ukraine werde ich mich aktuell bewusst nicht äußern, weil sich mir das Ganze als absolutes Theaterstück präsentiert, das in der Tiefe eigentlich gar keinen Bestand hat, jedoch im Grobstofflichen – oder besser gesagt, auf der Leinwand des Lebens – aktuell viele starke Energien produziert. Das zeigt mir, dass es initiiert ist. Eine weitere Herausforderung wird nach wie vor Gas und Öl sein, die steigenden Preise sehe ich nicht so schnell fallen. Den Deutschen wird es länger gut gehen, auch kann ich hier nicht einmal langfristig eine große Not sehen. Nöte ja, aber eine wirkliche Not, nein. Doch in anderen Ländern…

Vollmond, Neumond, Portaltage

Dazu gibt es einen extra Post in meinen sozialen Medien. Grundsätzlich wird die Energie des Mai unterstützt, es kommt viel Kraft in Projekte, Entscheidungen und das Thema Heimat darf reflektiert werden.

Der Vollmond am 16.5. findet im Zeichen Skorpion statt. Eine Mondfinsternis zur selben Zeit verstärkt die Wirkung des Vollmonds, der im Mai auch Blumenmond genannt wird. Es kann tief emotional werden und wichtig dabei ist, den Gefühlen wirklich auf den Grund zu gehen, sie da sein zu lassen, sie zu fühlen – und dann bewusst und liebevoll zu verabschieden. Inklusive aller Ursachen und Traumen. Es ist eine große Chance, wenn wir sie nutzen.

Der Neumond am 30.5. findet im Zeichen Zwillinge statt. Das hilft uns, mit den Veränderungen des Mai rational umgehen zu können. Die Struktur wird uns dadurch gefestigt und das, was im Mai geschehen ist und weiter geschieht, kann auf stabile Füße gestellt werden.

Ent-Rückung und die Zeitlinien

Zu diesem Thema wird es in den nächsten Tagen noch einen eigenen Podcast geben, doch ich möchte es jetzt schon erwähnen, weil es unbedingt auch zu den Energien April & Mai gehört. Ich habe mich schon oft gefragt, was das heißen soll, Entrückung. Bereits in der Bibel steht, dass die Menschen, die weiterkommen, entrückt werden. Entrückt? Ich konnte mir darunter nichts vorstellen. Oder zu Vieles. Aber es war nicht konkret.

Doch seit einigen Wochen spüre ich in mir etwas, das ich bisher so nicht kannte. Vielleicht kannte ich es in seinen Ansätzen, aber nicht so direkt und intensiv. Nachdem ich wochenlang Worte für diesen Zustand gesucht habe, höre ich mich auf einmal im Gespräch sagen: Ich fühle mich entrückt.

Das Wort hat mich natürlich sofort an die Prophezeiung in der Bibel erinnert und ich fragte mich, ob es das sein kann?

Nachdem ich mit anderen darüber gesprochen habe, habe ich erfahren, dass sich mehrere Menschen derzeit so fühlen und ich habe in der Quelle geschaut, was mir zu dem Thema gezeigt wird. So zeigte sich mir, dass wir derzeit durch eine sehr intensive Phase der Neustrukturierung laufen. Nicht Neuorientierung – die haben wir schon größtenteils hinter uns – sondern jetzt kommt die Struktur hinein.

Ende 2021 habe ich in einem Podcast erwähnt, dass die Zeitlinien sich jetzt trennen. Sie laufen dann zwar noch eine Weile parallel, doch was auf der anderen Zeitlinie passiert, interessiert uns immer weniger. Ich kann das bei mir und einigen anderen sehr deutlich beobachten. Es ist einfach vorbei. Es greift nicht mehr. Loslassen kann in Einzelfällen noch ein Thema sein, doch auch das war größtenteils in den letzten Monaten der Fall. Jetzt geht es wirklich um das Neue. Und das kommt im Mai und den folgenden Monaten.

Die Reise durch stürmische Zeiten geht weiter.
Wir alle zusammen.
Lasst uns unsere Herzen ganz weit öffnen und die Veränderungen umarmen.
Das ist Leben. Leben ist Veränderung.
Lasst es uns lieben.
Mögest du auf deiner Welle reiten wie noch nie!
Möge dir ein Lächeln um die Lippen spielen.

Schön, dass es dich gibt!

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen