Impulse Sommer 2022: Heftige Ereignisse & Gute News

Ein bereits intensiver Sommer wird noch intensiver. Während ich die Inhalte für diesen Podcast abgerufen habe, musste ich wirklich innerlich lächeln und gleichzeitig den Kopf schütteln, weil es nicht gerade gewöhnlich ist, was ich derzeit so an euch weitergeben darf. 🙂

Allem voran ist es am allerwichtigsten, dass wir immer auf alles mit dem erhöhten Bewusstsein und dem Wissen um den großen Weltenzyklus blicken. Wenn wir wissen, dass all das, was scheinbar aus erniedrigter Sicht “Katastrophen” sind, einfach wirklich wichtig und richtig ist, um die Konstrukte und Wucherungen der alten Welt abzubauen und Raum zu schaffen für neue, liebevolle Möglichkeiten, dann fällt uns alles viel leichter. Es fällt uns leichter, in der Liebe zu bleiben, es fällt uns leichter, zu verstehen und nicht zu werten, es fällt uns leichter, das Naheliegende zu tun, es fällt uns leichter, im Herzen zentriert zu sein und uns führen zu lassen von unserer inneren Stimme, von unserer Seele, die unseren Plan und unsere Aufgabe hier kennt. Denn keiner von uns ist jetzt zufällig da, jeder hat eine Aufgabe in dieser Zeit, die tief in uns codiert ist. Diese Aufgabe muss wohlgemerkt nicht immer etwas offizielles sein, es kann auch einfach sein, den Raum zu halten, Liebe in die Welt zu bringen, die Schwingung genau da, wo man ist, zu erhöhen.

Dein Navi durch das Chaos ist dein Herz.
Es kann sinnvoll sein, ihm zuzuhören! 🙂

Sandra weber

Daten

Im Maya Kalender ist der Juli der letzte Monat des Jahres. Silvester/Green Day 25.7., am 26.7. beginnt das neue Jahr.

Es geht darum, nochmals ganz klar Altes loszulassen. Es ist so einfach, es lässt sich praktisch von alleine los, auch weil bestimmte Energien nicht mehr auf der Erde wirken, nur noch ihre Ausläufer.

Etwas sehr Negatives, Dunkles, das lange die Welt sehr finster beeinflusst hat (auch Baphomet genannt), ist am 5.7. endgültig gegangen und die Energien ziehen sich vollständig zurück. Falls du ihn noch nicht gehört hast, gibt es einen ausführlichen Podcast dazu. Das gibt uns völlig neue Chancen, die wir jetzt aktiv nutzen dürfen. Konkret bedeutet es, dass wir auf der Weltenbühne zwar noch Ausläufer und Konstrukte dieser starken, finsteren Wirkkraft zu sehen bekommen, aber da die Urkraft dahinter weg ist, fällt es uns viel leichter, sie abzubauen.

Der 31.7. zeigt nochmals die Kraft, gelöste Ahnenthemen in neue Kräfte und Samen zu verwandeln.

Im August baut sich direkt die neue Energie auf. Was nehmen wir aus dem alten Jahr mit ins Neue? Was nehmen wir verwandelt mit? Und was erschaffen wir ganz neu?

Die Energie ist vergleichbar wie beim Bogenschießen: Spannung, Konzentration, bestenfalls Fokus aufs Ziel, dann Loslassen. Wir sind noch in der Spannung, doch das Loslassen kommt näher.

Die Welt im “Außen”

Wir können es schon einige Wochen und teilweise längere Zeit auf der Weltenbühne mitansehen: Flugstreichungen, Kriege, geomagnetische Aktivitäten, Wetteranomalien, Preiserhöhungen, Unsicherheit bezüglich Gas, Öl, Strom usw. und das wird auch noch eine Weile so weitergehen. Das alte System nährert sich seinem Ende und es kann noch heftig werden. Vor allem das Finanzsystem, auch Immobilien, der Euro, ja sogar die EU wackeln gewaltig. Es kann gut sein, dass das Finanzsystem dieses Jahr noch crasht. Prophezeit ist es schon lange, ich nehme es seit ca. 2 Monaten im Feld wahr und dann ist es auch nicht mehr allzu weit weg.

Auch die Preise werden sich zunehmend erhöhen, wir sind hier noch nicht am Peak. Daher ist es empfehlenswert, wenn es dir möglich ist, Vorräte anzulegen, schon alleine aus Kostengründen.

Das Kriegsgeschehen wird sich wandeln, aber noch nicht beendet sein. Es werden weitere Länder involviert, Brennpunkt Ukraine wird sich woandershin verlagern. Polen ist wahrscheinlich, doch auch aus Übersee nehme ich in die Manifestation kommende Kriegsenergien wahr. Weiterhin sehe ich Einzelschauplätze und keinen Weltkrieg, auch keinen Atomkrieg (wenn ich auch leider nicht das punktuelle Einsetzen einer Atomwaffe ausschließen kann).

Wer mit all dem Alten noch stark verbunden war und ist, kann sich jetzt befreien und neu wählen. Was das im Einzelfall bedeutet, wäre an dieser Stelle zu umfangreich. Doch jeder sollte seine Bereiche gut prüfen und jetzt auch in die Handlung kommen.

Vieles deutet auf ein plötzliches Ereignis hin. Ich kann es nicht genau datieren, aber es kann September oder Oktober sein. Möge jeder selbst hineinspüren, ob er gerade am richtigen Platz für sich ist oder wo er vielleicht lieber sein möchte. Jeder sollte in dieser Zeit an dem Platz sein, der sich richtig anfühlt.

Immer wieder kommen in meinen inneren Bildern Naturkatastrophen vor, die sich aber weniger auf Deutschland beziehen, sondern weiter weg stattfinden. Doch die Auswirkungen werden auch uns betreffen.

Außen und Innen

Wie du ja weißt, ist die Welt im Außen ja die Welt in unserem Inneren. Persönlich, aber auch kollektiv. Und es kann sehr hilfreich sein, jetzt in Bezug auf diese äußeren Ereignisse tief nach innen zu gehen und dich ehrlich zu fragen: Was hat das mit mir zu tun? Und wenn du merkst, dass da noch tiefe Ängste sind, existenzielle Ängste, wenn du merkst, dass du sehr stark reagierst, dann gibt es da in dir noch das eine oder andere Trauma zu transformieren. Du hilfst dir selbst und allen anderen sehr damit, wenn du das in dir löst. Denn jede einzelne Anhaftung an die alte Matrix darf jetzt bewusst losgelassen werden, um wirklich mit leichtem Gepäck, pfeifend und mit lächelndem Gesicht in die neue Welt zu spazieren. 🙂

Nur ein Beispiel: Nehmen wir uns mal die Planbarkeit unseres Lebens vor. Noch vor ein paar Jahren konnten wir z.B. Urlaube, Veranstaltungen, Feiern etc. schon Monate vorher planen (musste man oft sogar, weil es sonst nichts mehr gab oder sehr teuer war). Das fällt jetzt weg. Wir werden immer spontaner und warten ab, spüren rein, entscheiden kurzfristiger. Könnte das auch eine Form von Heilung sein? War das denn Leben im Sinne von Lebendigkeit, was wir da vorher gelebt haben? Oder hat es uns die Lebendigkeit genommen und in eine Scheinsicherheit gehüllt, die immer nur Illusion sein kann? Dürfen wir jetzt aufwachen und erkennen, dass wir sowieso nie wirklich planen konnten, weil es immer sein konnte, dass das Leben etwas anderes mit uns vor hat? Und dass jetzt vielleicht gerade so etwas wie Befreiung aus diesen alten Mustern läuft? Könnte es sein, dass wir dadurch wieder viel mehr in den natürlichen Fluss des Lebens einsteigen? Uns dem Leben wieder hingeben? Hier und da noch ein Angstprogramm entlarven und transformieren dürfen, um uns immer lebendiger im Hier und Jetzt zu erfahren?

Wie fühlt sich das an, es aus dieser Perspektive zu sehen?

Ich möchte an dieser Stelle ein Gedicht von Martina Wagner, einer begabten THEKI Seminarteilnehmerin, weitergeben. Sie hat es mit uns geteilt und es passt sehr gut:

Geplante Spontanität 

Die ganze Woche vollgepackt 
Alle 10 Minuten durchgetaktet

Was passiert mit uns wenn wir uns nicht die Freiheit geben 
Spontan unser Leben zu leben 

Energie die sich in Stücke teilt 
Keine Entfaltung der Persönlichkeit

Seit wann brauchen wir einen Plan für einfach alles 
Einen Plan für eine spontane Feier 

Vielleicht ist das Leben auch zu erschöpfend 
Müssen jede Begegnung in kleine Schubladen stopfen 

Fühlt sich so künstlich an dieses Geplane 
Hat ein Level erreicht an dem ich mich frage,

Ist es wirklich das Deutsche, 
Oder etwas das versucht uns zu zerteilen

Lassen wir es wieder fließen 
Spontan die Freunde wieder sehen
Ohne vorher 10 Nachrichten hin und her zu senden  

Die Lösung liegt nicht in der Ausreizung des Maximalen 
Sondern im fließenden Kommen und Gehen unserer Seelen

Geplante Spontanität ist das was ich spür
Es ist Zeit dass wir sie wieder verliern
Und wieder mehr auf die Straßen gehen
Uns sehen und in die Arme nehmen

Martina Wagner

Fokus auf das Neue

Viele Bewusste haben schon lange auf diese Ereignisse gewartet und dürften jetzt nicht allzu überrascht sein. Trotzdem kann es für uns alle herausfordernd sein und wir dürfen weiterhin darauf achten, in unserer Kraft und Herzzentriertheit zu bleiben, um auch für andere ein Leuchtturm sein zu können in dunklen Zeiten.

Der August mit dem Neujahr des Mayakalenders und all den Ereignissen eignet sich sehr gut, um sich auf das erwünschte Neue zu fokussieren. Was ist die BASIS-Kraft, mit der du ins neue Jahr startest?

Definiere sie so gut wie möglich, fühle was dich wirklich hält, antreibt, wofür du stehst, pack alles in das Feld deiner NEUEN WELT hinein und lass es leuchten! Gib diesem Feld jeden Tag Kraft und Energie, segne es mit deiner Liebe, sei immer damit verbunden über dein Herzenergiefeld, das so viel Manifestationskraft in sich trägt.

Wenn du merkst, dass es noch irgendwo blockiert, dann schau dir die Themen dahinter an. Transformiere alles, was sich dir zeigt und freue dich darüber, wie schnell und einfach es geworden ist. Wähle immer wieder ganz bewusst neu, was du wirklich erleben willst.

Du bist Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann aus verschiedenen Perspektiven und Hauptdarsteller in deinem Lebensfilm. Lass es ein Meisterwerk der Liebe sein!

sandra weber
Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen