Die Lektion der Liebe

WEIHNACHTEN und die LEKTION DER LIEBE

Ganz egal, welchen Herausforderungen ich mich im Leben stellen muss, welche Geschichten ich höre und was für Dinge ich beobachte, ich komme immer zur selben Erkenntnis: Das wirklich Wichtigste im Leben ist die Liebe.

Da ist etwas Besonderes in dieser Zeit des Jahres, es ist eine intensive Zeit für die meisten Menschen aus verschiedensten Gründen, man konzentriert sich auf die Familie und Freunde, auf die geliebten Menschen.

Meist benehmen wir uns generell liebevoller und geselliger. Wir möchten beisammen sein und zusammen feiern. Wir möchten uns schön machen und uns gegenseitig beschenken. Es ist eine Zeit des GEBENS.

Und der Fokus ist auf die Liebe gerichtet.

Liebe hat die Fähigkeit zu heilen, in Momenten der Hoffnungslosigkeit zu uns zu sprechen, und sie hat die Kraft zu transformieren, nämlich aus etwas ganz Gewöhnlichem ein Wunder zu machen.

Liebe ist der unsichtbare Faden, der uns alle verbindet, und es ist die Energie, aus der wir alle gemacht sind.

Aber meistens, in unserem Alltag, können wir sie nicht sehen. Wir sehen oft erst im Nachhinein, wenn überhaupt, dass sich auch in dieser oder jener Situation die Liebe gezeigt hat. Wir sehen sie oft nicht, weil wir anhaften, bestimmen wollen, unseren Fokus auf etwas anderes gerichtet haben (Leid, Mangel etc.).

Liebe drängt sich nicht auf. Sie ist immer da. Nur wir sehen sie so oft nicht. Sie führt uns durch schwierige Lektionen, lehrt uns Hingabe und Leidenschaft.  Wir sind hier aus einem Grund: Zu lieben und geliebt zu werden. Bedingungslos. Das ist unsere wahre Natur.

All die Härte, die in Dein Leben kommt, all die Widerwärtigkeiten und Albträume,
all die Dinge, die wir als Strafe empfinden,
sind in Wirklichkeit Geschenke.
Möglichkeiten zu Wachstum,
der die Bestimmung unserer Seele ist.
Wir können nicht die Welt heilen,
wenn wir uns nicht vorher selbst geheilt haben.
Und die härteste Lektion, die wir lernen müssen,
ist die bedingungslose Liebe.
Doch es ist das einzige, das für immer lebt.

– Elizabeth Kübler-Ross –
FROHE WEIHNACHTEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen