Unabhängigkeit

Unabhängigkeit heißt Freiheit.

Du hörst nur auf Deine eigene innere Stimme. Selbst wenn es Millionen andere Meinungen gibt, Du bleibst fest bei Deiner Wahrheit. Keiner kann Dich wesentlich beeinflussen. Du bist ruhig und klar und bleibst Dir selbst treu. Du hörst nur auf Deine eigene Intuition, um jeden Preis, denn Du weißt, dass der höchste Preis der ist, Deine Freiheit zu verlieren.

Wenn wir uns von jemandem sagen lassen, an was wir glauben oder was wir tun sollen, ja sogar was gut für uns ist, dann sind wir weit entfernt davon, Meister unseres Lebens zu sein. Wir sind Marionetten.

Das soll nicht heißen, dass diese anderen Menschen falsch liegen oder uns schaden wollen, nein, die meisten davon meinen es wirklich gut mit uns und aus ihrer eigenen Wahrheit heraus. Aber eben das ist der Knackpunkt – sie sprechen und handeln so, wie es für sie wahr und richtig ist und das heißt keinesfalls, dass es für uns auch das Richtige ist!

Wir alle haben unsere ganz eigenen Prägungen, Aufgaben und Herausforderungen, ebenso haben wir unsere eigenen Qualitäten, mit denen wir diese Herausforderungen meistern können. Jemand anderes kann das unmöglich in aller Konsequenz beurteilen! Nur wir wissen, was wir können und welcher Weg für uns der richtige ist.

Deshalb lass Dich nicht von anderen Menschen beeinflussen. Höre auf zu denken, dass jemand anderes mehr weiß als Du oder besser weiß, was für Dich richtig ist. Egal, wie schlau diese Person ist und wie lange sie studiert hat und wie berühmt sie ist: wenn sich das, was diese Person sagt, für Dich nicht richtig anfühlt, dann nimm es nicht an!

Vielleicht ist es falsch für Dich oder vielleicht ist einfach jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Wie auch immer, nimm es nicht an!
Du kannst später immer noch entscheiden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, es anzunehmen.

Vertraue Deinem inneren Wissen, Deiner Intuition absolut und kompromisslos, denn in Dir ist ein unglaublich großes Wissen gespeichert, das nur darauf wartet, von Dir gehört zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen