Männer und THEKI

Wie ihr ja bereits gemerkt habt, nehme ich immer gerne die Fragen meiner Klienten und Freunde als Anlass, mal wieder über ein neues Thema zu schreiben. Sehr oft begegnen mir Menschen mit Erstaunen, wenn ich erzähle, dass viele Männer zu mir in Behandlung kommen und auch der Männeranteil in den Seminaren manchmal bis zu 50% beträgt. Offensichtlich herrscht auch hier noch die gängige Meinung, dass Männer mit “so etwas” nichts anfangen können, bzw. sich nicht dafür interessieren.
Natürlich gibt es auch die Männer, die damit nichts zu tun haben wollen, ganz klar. Doch der “selbstbewusste Mann” schätzt sehrwohl die Möglichkeiten von Methoden wie THEKI.

Was nun verstehe ich unter dem “selbstbewussten Mann”?

Natürlich spreche ich hier von WAHREM Selbstbewusstsein, von einem ganz natürlichen Handeln aus der eigenen Mitte heraus.

Wenn ein Mann nur vorgibt, selbstsicher zu sein, ist das ganz leicht zu erkennen. Wir kennen es alle . Zum Einen tendiert er dazu, dann lauter zu sprechen als nötig. Mit etwas Training erkennt man leicht diesen abweichenden, härteren Tonfall. Er bellt einen sozusagen an. Das muss nicht aggressiv wirken, es kann auch scherzhaft wirken, doch es fällt einfach auf, da es die Natürlichkeit einer Situation durchbricht und unecht wirkt, auch wenn er seine Sache sehr gut macht. Wenn man genauer hinschaut, kann man erkennen, dass jede Aktion mit Gewalt, Kraft, Druck, Eindruck, Einfluss, mehr wissen, mehr lösen zu tun hat.

Doch es gibt auch einen anderen Weg, Selbstbewusstsein zu zeigen. Es ist der Weg des Gebens, des Nachgebens, des Zentriert-Seins in der eigenen Mitte. Ein Mann, der dieses Selbstbewusstsein erreicht hat, braucht nichts mehr zu heucheln. Der hat wirkliches Selbstbewusstsein erreicht. Dieser Mann spricht sanft, er mäßigt seinen Tonfall. Er kann sowohl zuhören, als auch klar und deutlich kommunizieren.

Für die Männer der ersten Gruppe fühlt sich das falsch an, sie denken es wäre zu weich, denn man muss dabei eigenes Gefühl zeigen und andere Gefühle berücksichtigen. Doch die Männer, die wirklich wissen, wie man andere Menschen berührt, die authentisch sind, die zentriert sind, kraftvoll und voller innerer Stärke, die haben diese Sanftheit in ihrer Sprache.

Natürlich gibt es nicht nur diese zwei Extreme, sondern viele Abstufungen dazwischen…

THEKI ist kein Statussymbol, es ist ein Lebensweg. Der selbstbewusste Mann weiß das und nutzt es für sich.

Die positiven Eigenschaften des wahrhaft selbstbewussten Mannes können nicht “trainiert” werden, sie können nur erreicht werden durch echtes, authentisches SEIN. Einen Zustand, den man mit der Arbeit mit Bewusstseinsmethoden wie THEKI schneller und leichter erreichen kann.

Wenn man von Herzen mal einen Schritt zurück geht, mal überlegt bevor man spricht, vertrauensvoll ist, nicht kämpft und nicht unbedingt recht haben will, dann kommt der Teil des Wesens durch, der sich hinter dem Ego verbirgt. Das wahre Selbst.

Vielen Menschen befinden sich in einem Zustand ständiger Verärgerung, Langeweile, Verwirrung, Frustration und scheinbar niemals endender Konflikte im Leben. Begleitet von dem Gefühl, dass es da mehr gibt im Leben, jedoch für sie nicht erreichbar ist, bzw. man weiß nicht, wie man es bekommt. Die Angst, das Bestehende zu verlieren, lähmt dann endgültig jeden aufkommenden Tatendrang. Und es siegt die Angst, niemals das zu bekommen, was man sich wünscht. Vor allem Männer sind in solchen “Sackgassen” gefangen, weil sie sich oft nicht trauen, darüber zu reden und sich Hilfe zu nehmen.

Doch es ist höchste Zeit, sich selbst und das eigene Leben neu zu definieren!
Die eigene Basis
durch ein tieferes Wissen über sich selbst und darüber, wie das Leben funktioniert zu stärken – das ist der erste und wichtigste Schritt, um ein außergewöhnliches Leben zu leben!

Wenn man sich auf die Arbeit mit THEKI einlässt, eröffnen sich ganz neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Wenn man die Orientierung verloren hat und nicht weiß, was als nächstes zu tun ist, hat man eine handfeste Methode, sich selbst wieder auf den Weg zu bringen und dabei dem Leben einen tieferen Sinn zu geben. Egal, ob man nun gerade beruflich feststeckt oder im Beziehungsleben unzufrieden ist – man kann viel leichter und klarer erkennen, wo das Problem liegt – und es beseitigen.

So entsteht nach und nach durch immer mehr Klarheit und Selbsterkenntnis immer mehr Selbst-BEWUSSTSEIN und somit Sinn, Bestimmung, Stärke und Frieden.

Terminvereinbarung für Einzelsitzungen telefonisch oder per Email, Infos und Anmeldungen zu den THEKI-Seminaren unter www.theki.eu

Umarme das Leben, das Du lebst!

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen