Alternative Heilmethoden und Schulmedizin

“Obwohl oft behauptet wird, Wissen sei Macht, muss ich feststellen, dass die Unwissenden viel mächtiger auf den Putz klopfen.” Franz Kern


Liebe Freunde, Verwandte und Klienten,

die Macht und Machenschaften der Pharmaindustrie sind der Hauptgrund dafür, dass die Schulmedizin unter vielen Praktizierenden der natürlichen Methoden einen eher schlechten Ruf hat. Doch auch die Schulmedizin hat durchaus ihre Berechtigung. Sie ist in der Lage, im Notfall Schlimmstes zu vermeiden, Schmerzen und Symptome zu mildern und Diagnosen zu stellen. Was heutzutage mittels modernster Technik möglich ist, ist einfach unglaublich und hat unseren Respekt verdient.  Seit über 200 Jahren ist unsere westliche Welt geprägt von der chemisch arbeitenden Schulmedizin, die für praktisch jedes Problem ein Mittelchen aus der Trickkiste zaubert.

Die Vertreter der alternativen Heilmethoden werden nicht selten belächelt und als „Laienkonkurrenz“ abgetan, doch diese haben auch gute Argumente, denn die Heilung kann mit den Mitteln der Schulmedizin selten erreicht werden. Die Sicht eines Arztes auf eine Krankheit basiert auf seiner schulmedizinischen Ausbildung. Es ist seine Aufgabe, anhand der Symptome eine Diagnose zu stellen, also Schublade aufzumachen und seinen Patienten da hinein zu stecken. Ist eine Krankheit diagnostiziert, dann beginnt der Kampf dagegen. Doch der Kampf gegen eine Krankheit ist gleichzeitig der Kampf gegen den eigenen Körper, denn die Möglichkeiten, die sich dann ergeben, sind meist künstlicher und sogar zerstörender Natur: es wird bekämpft, herausgeschnitten, abgetötet, geblockt und ersetzt, sei es nun mit Antibiotika, Antidepressiva, Cortison, Betablockern, Hormontabletten, Skalpellen oder Ähnlichem, aber selten ganzheitlich gearbeitet.

Eine wirkliche Heilung kann nur durch eine ganzheitliche Sicht und Befreiung des Menschen und seiner Situation geschehen. Indem die Ursachen für die Erkrankung gefunden und gelöst werden, heilt der Mensch sich sozusagen selbst. Die Schulmedizin ist darüber hinaus alles andere als vertrauenswürdig, wie Professor Arthur Elstein dokumentiert hat. Er hat sich fast sein gesamtes Berufsleben mit Irrtümern der Götter in Weiß beschäftigt. Manche dieser Menschen, bei denen Krankheiten diagnostiziert wurden, die sie gar nicht hatten oder die ähnlichen Irrtümern in Sachen Behandlungsmöglichkeiten, Chancen usw. ausgesetzt waren, nahmen sich das Leben oder waren danach psychisch oder auch finanziell schwer geschädigt. Die Süddeutsche Zeitung berichtete von einem Patienten, dem das falsche Bein amputiert wurde, einer Frau wurde der gesunde statt des kranken Lungenflügels entfernt. Ungefähr 200 Mal jährlich wird alleine in Deutschland das falsche Organ operiert. Tausende Patienten kommen jährlich zu Schaden, weil Medikamente verwechselt oder falsch dosiert werden. In Deutschland ziehen sich mindestens 500.000 Patienten jedes Jahr im Krankenhaus Infektionen zu. Das Fachblatt Journal of the American Medical Association berichtet von 40.000 bis 80.000 Toten jedes Jahr in amerikanischen Kliniken aufgrund fehlerhafter Diagnosen. Der Spiegel schrieb bereits in seiner Ausgabe 14/99, dass Nachprüfungen von Totenscheinen bis zu 65% Fehldiagnosen ergeben hatten.

Diese Zahlen sollten uns aufrütteln und einen Paradigmenwechsel herbeiführen.

Die Tatsache, dass wir mit unserem Bewusstsein nicht nur unseren Körper, sondern sämtliche Bereiche unseres Lebens ausmachen, ist nicht zuletzt durch einige mutige, unabhängige Wissenschaftler und die Erkenntnisse der Quantenphysik salonfähig geworden. Die daraus entstandenen oder bestätigten Möglichkeiten und Methoden werden auf der ganzen Welt mit teilweise bahnbrechenden Erfolgen praktiziert. In einigen Ländern ist es schon seit Jahren Gang und Gebe, dass Geistiges Heilen auch in Krankenhäusern als begleitende Maßnahme eingesetzt wird, z.B. in Großbritannien und Skandinavien und auch im Donauspital, dem bekanntesten Krankenhaus in Wien. Im Kantonsspital in Glarus/Schweiz praktiziert eine Geistheilerin Tür an Tür mit Chefarzt Professor Kaspar Rhyner, der von ihren Behandlungen berichtet: “zum Teil mit außergewöhnlichen, schulmedizinisch nicht erklärbaren Heilerfolgen”. Der ehemalige Direktor des Max-Planck-Instituts für Physik und alternative Nobelpreisträger Prof. Dr. Hans-Peter Dürr setzt sich seit Jahren für ein Umdenken in der herkömmlichen Medizin ein: „Für mich ist es unverständlich, warum moderne Biologen sich nicht mehr auf die revolutionären Vorstellungen der modernen Physik eingelassen haben“.

In Deutschland ist die Lobby der Pharmaindustrie sehr stark und die hat wenig Interesse an wissenschaftlichen Beweisen zu alternativen Heilmethoden. So leben wir noch immer in einer Zeit, in der das Pillenschlucken beworben und den Menschen von unheilbaren Krankheiten erzählt wird, obwohl tausendfach das Gegenteil bewiesen wurde. Heiler bewegen sich nach wie vor in einer rechtlichen Grauzone und müssen vorsichtig sein, wem sie überhaupt von ihren Erfolgen berichten.

Doch auch das sind zwei Pole, die es zu vereinen gilt. Es hilft uns nicht, die andere Seite zu verurteilen und zu verteufeln, sondern wir sollten informiert sein. Wissen ist Macht. Wenn du dir nicht alles erzählen lässt, auch wenn die Person noch so autoritär und überzeugt von ihrer Wahrheit ist, sondern recherchierst und dir auch die Mühe machst herauszufinden, wer diese Studie in Auftrag gegeben hat, dann bist du schon viel unabhängiger und weniger beeinflussbar.

“Wissenschaftliche Studien machen mich immer dann besonders hellhörig, wenn sie in renommierten unabhängigen Instituten gemacht wurden, und die Betonung auf unabhängig liegt.” Franz Kern

Und obwohl ich mit meiner Arbeit ganz klar der nicht-schulmedizinischen Seite zugeordnet werden kann, finde ich mich auf dieser Seite auch nicht ganz wieder. Denn obwohl Vieles absichtlich und ungerechterweise vom Mainstream in die „Esoterik-Ecke“ verbannt und von der Ebene der Seriösität ausgegrenzt wird, treffen solche Vorurteile oftmals auch ins Schwarze. Nicht nur seitens der Industrie und Schulmedizin werden Unwahrheiten verbreitet und mit Manipulation gearbeitet, sondern auch auf der anderen Seite gibt es die sogenannten Quacksalber und Scharlatane, die durch Verantwortungslosigkeit und Fehleinschätzung Leid über die Menschen bringen, die ihnen vertrauen. Mir wird manchmal ganz schlecht, wenn ich mir manche Internetseiten mit dem darin veröffentlichten Unsinn anschaue. Ich kann jeden Menschen verstehen, der sich um eine neutrale Haltung bemüht, diese aber letztendlich nicht halten kann aufgrund dieser Fluten an Fehlinformation.

Ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich ins Krankenhaus gehen würde, wenn mich ein tollwütiges Tier gebissen hätte oder mein Bein im rechten Winkel abstehen würde oder ich mir eine klaffende Wunde zugezogen hätte, die man nähen muss. Auch kenne ich ein paar wirklich vertrauenswürdige Schulmediziner, die über den Tellerrand hinausschauen können. Es ist also keine Schande, sich schulmedizinische Hilfe zu holen. Aber wenn es dann um die Heilung geht, dann weiß ich aus Erfahrung, dass die prophezeite Heilungsdauer, erforderliche Schmerzmitteleinnahme usw. grandios unterboten werden kann, wenn man sich die Kraft seines Geistes zunutze macht und sich so auf direktem Weg in die Selbstheilung bringt.

Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass ein gebrochenes Bein nicht auch mittels Geisteskraft geheilt werden kann, sondern ich möchte darauf hinaus, dass letztendlich alles EINS ist. Es sind nur zwei Seiten derselben Sache. Weg vom Entweder-Oder hin zum Sowohl-als-auch. Vereine die Pole und entscheide selbst, dann bist du frei!

Ich freue mich über jeden Schulmediziner oder Wissenschaftler, der zu mir in die Behandlung oder in ein Seminar kommt, um THEKI® zu erfahren und sich selbst ein Bild davon zu machen. Einige meiner Seminarteilnehmer stammen aus diesem Bereich und haben entweder bereits ihre schulmedizinische Praxis umgestellt auf THEKI® und andere natürliche Methoden oder aber sie haben zumindest angefangen, umzudenken und auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Diese Entwicklung freut mich ungemein. Leider durfte ich aber auch genau bei diesen Menschen hier und da beobachten, dass sie sich aufgrund ihrer Ausbildung schwerer getan haben, die Heilung einfach zu bezeugen, denn sie haben lange Zeit auf sehr effektive Art eingetrichtert bekommen, dass das nicht möglich ist. Wunder sind nicht möglich. Bestenfalls sind das Zufälle. Ihr eigenes „Wissen“ steht ihnen im Weg.


”Es ist sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen.” Samuel Butler

Nicht wenige der Bücher, die heutzutage auf dem Markt sind und von Impfkritik, geistigen Heilmethoden, Nahtoderfahrungen usw. handeln, wurden von Schulmedizinern geschrieben, die genau auf diese eine, essenzielle Wahrheit gestoßen sind: Heilung muss immer ganzheitlich geschehen und ist letztendlich immer eine Selbstheilung. Und es gibt so viel zwischen Himmel und Erde, das wir nicht anfassen oder mit den körperlichen Augen sehen können, aber wir können es erfahren.
Vielleicht ist es am Schlauesten sich einzugestehen dass man nichts weiß. Dann ist alles möglich…

Wie Streusel auf dem Kuchen

Ich muss ehrlich sagen: für mich persönlich ist das alles ziemlich gleich-gültig. Es ist überhaupt nicht meine Aufgabe, gegen andere Methoden zu sein. Ich bin einfach für die ganzheitliche Sicht, das ist alles. All die wissenschaftlichen Beweise und Erfolge der alternativen Heilmethoden sind zwar wunderbar und zeigen eine erwünschte Entwicklung auf, doch auch sie finden im Außen statt. Letztlich muss man deshalb ganz klar sagen: auch damit wird nur das Ego befriedigt.

Vielleicht kann man sie sehen wie die Streusel auf einem ohnehin sehr leckeren Kuchen. Etwas, das schon perfekt ist, wird dadurch unterstützt. Es baut eine Brücke zwischen der einen und der anderen Welt. Außerdem sind wissenschaftliche Erkenntnisse sind immer ein gute Möglichkeit, noch zweifelnde und voreingenommene Menschen auf den Weg zu bringen. Der Verstand bäumt sich immer mehr dagegen auf, bis er durch wissenschaftliche Beweise beruhigt wird. Er ist ja nicht dumm, sondern nur bisher einseitig informiert. Nun kommen neue Informationen dazu und der Würgegriff des Verstandes kann sich lockern.

Im Endeffekt ist das alles ganz egal. Was zählt, ist nur das innere Wissen. Die Gewissheit, bei der tiefsten Wahrheit angelangt zu sein. Das ist alles, was wichtig ist. Ich weiß einfach, dass THEKI® funktioniert, dass wir mit unseren Gedanken und Gefühlen unsere Realität erschaffen und dass es keine unheilbaren Krankheiten gibt. Dafür brauche ich keine Beweise mehr, denn ich habe es in den letzten Jahren so oft erfahren, dass ich es zutiefst verinnerlichen konnte. Und ich wünsche jedem, der damit in Berührung kommt, von Herzen dasselbe.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen