Impulse April: Stürmische Zeiten & Chymische Hochzeit

Allgemeine Energien April: Stürmische Zeiten

Direkt am 1. April starten wir mit einem kraftvollen Neumond, der eine neue Energie für eine lange Zeit (über ein Jahr) initiiert. Diese neue Energie ist sozusagen die Basis, auf der alles Weitere stattfindet. Wir alle können viel tun, indem wir uns immer wieder darauf besinnen, was für großartige, multidimensionale Wesen wir sind (auch wenn wir es nicht immer wahrnehmen oder spüren können) und wie machtvoll unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen sind. Wir alle können viel Gutes bewirken und viele wertvolle Samen säen, wenn wir uns immer wieder fragen “Was würde die Liebe tun?”. Eine meiner Lieblingsfragen.

Ich gehe hier jetzt nicht auf die einzelnen Portaltage ein, da ich zu diesen immer einen extra Post in meinen sozialen Medien mache, das findest du also dort.

Insgesamt ist der April in meiner Voraussicht aber wechselhaft wie das Wetter. Durch die ganzen Geschehnisse in der Welt kommen jetzt viele Menschen wieder darauf, die Vorhersagen von Alois Irlmaier & Co zu zitieren. Ich möchte dazu etwas sagen, weil diese Fragen auch mir privat immer wieder gestellt werden und teilweise ja auch mit Angst behaftet sind. Ich hatte es auch schon 2021 in einem meiner Interviews gesagt: Es wird so nicht eintreten. Ich kann im Feld absolut keinen großen Krieg sehen, in den so viele Länder verwickelt sind, ich kann auch keine großflächige Zerstörung erkennen. Ja, die Erde wird sich verändern, auch in ihrer Oberfläche, d.h. über die Jahre wird es immer wieder Naturereignisse geben, die das Aussehen verändern. Dazu kann ich ja an anderer Stelle dann mehr sagen. Und gewisse Dinge, die er vorhergesagt hat, können wir auch anders deuten, z.B. den gelben giftigen Staub in der Luft etc… Also es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten, natürlich und vor allem in der Weltpolitik, doch der 3. Weltkrieg wird in der Form nicht kommen. In gewisser Weise sind wir mittendrin, doch das ist anders zu verstehn. Kurz: Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, jetzt kurzfristig Angst zu haben vor zukünftigen Ereignissen. Das lähmt uns nur in der Gegenwart und hält uns davon ab, nötige Schritte zu tun. Also:

Raus aus der Angst, rein ins Leben!

Ich habe schon im Jahresblick 2022 gesagt, dass im Mai die Energien sehr konkret werden und auch Vieles, was man bis dahin im Feinstofflichen manifestiert hat, dann wirklich sichtbar, spürbar, lebbar wird. Die Energie des Stieres bringt die Veränderungen in die Materie. Doch vorher, im April, ist es als ob das Pendel vorher nochmals in die andere Richtung ausschlagen muss. Bevor die Klarheit kommt, kommt nochmals das Chaos. Im April kann es vielen von euch so vorkommen, als ob alles noch ver-rückter wird, aber im Endeffekt wird es zurecht-ge-rückt, um sich dann in klarer Bahn zu manifestieren.

Wie immer gilt: Wer schon gut an sich gearbeitet hat und dieses Auf und Ab selber nicht mehr so erlebt, weil er diese “Triggerpunkte” längst transformiert hat, der wird nicht so viel von diesem Chaos mitbekommen. Doch vielleicht sieht man es bei anderen und kann ihnen mit dem eigenen inneren Frieden zur Seite stehen, beruhigen, klären, da sein.

Der Schüler fragte den Meister: „Was tue ich, wenn ich geheilt bin, den Berg erklommen habe, wie geht es dann weiter?“
Der Meister sagte: „Dann gehst du wieder hinunter und hilfst anderen hinauf.“

Chymische Hochzeit im kollektiven Bereich: Neue Wege

Am 12. April 2022 ist astrologisch gesehen die Chymische Hochzeit. Der Begriff kommt aus der Alchemie und ist auch in der Spagyrik bekannt. Es ist – kurz gesagt – eine positive Neugeburt, eine Veredelung. Nun bin ich keine Astrologin, doch ich kenne die Qualität der Chymischen Hochzeit sehr gut, weil ich sie selbst erlebt habe und daher weiß, wie unglaublich weltverändernd sie im Kollektiven für uns alle sein kann.

Vor vielen Jahren habe ich sie in mir erlebt und danach hat sich mein Leben ziemlich verändert, und zwar genau in die Richtung, die ich immer erträumt hatte. Auf einmal war es da, auf einmal ging alles wie von Zauberhand.

Nun betrifft dieses Datum 12. April natürlich uns alle und doch wird nicht jeder die Chymische Hochzeit erleben. Es ist so, dass es ein Angebot ist, das auch ganz eng mit der neuen Welt verknüpft ist. Mit der inneren Haltung, mit deiner inneren Liebe, deinem inneren Frieden und auch deiner inneren Gewissheit, gewisse Dinge niemals mitzumachen, weil sie bedeuten würden, dass du gegen alles handeln würdest, was die neue Welt ist.

Kollektiv bedeutet dieses Datum, dass es um die “Vergeistigung der Materie” geht, also darum, jetzt wirklich den absoluten Shift erleben zu können. Und das ist der springende Punkt: Der 12. April wird auch eine Weggabelung sein. Vielleicht eine letzte. In all den letzten Podcasts habe ich davon gesprochen, dass die Zeitlinien sich immer mehr trennen, dass es immer mehr um unsere klare Wahl geht, um unsere klare Positionierung und dass wir uns nicht irgendwie durch diese Zeit “schummeln”, sondern wirklich wahrhaftig sind. Wahrhaftig in allem, was wir sind, sprechen und leben.

Nun geht es ganz konkret um den April, in dem sich die neue Welt von der alten Welt trennt. Wie das genau aussehen wird, wird auch für mich eine Überraschung sein, denn so genau weiß das wahrscheinlich niemand. Doch es wird anders sein. Wir werden anders sein. Und die, die die alte Welt in ihrer Dichte weiterhin leben möchten, werden sich mehr und mehr von uns entfernen. Denn für alle bewussten Menschen, die die neue Welt mit offenem Herzen wählen, wird es feinstofflicher werden. Vielleicht auch erst einmal noch chaotischer, doch spürbar feinstofflicher. Erwarte bitte nicht an diesem Datum direkt den Paukenschlag, es wird eher so sein wie am 21.12.2012 – eine Befreiung, ein Übergang, ein Neubeginn, der aber nicht direkt an dem Datum spürbar sein muss.

JETZT muss wirklich spätestens innerlich deine Entscheidung fallen, zu welcher Welt du gehörst. Mit allen Konsequenzen. Dann erleben wir die Chymische Hochzeit der Menschheit.

Die Chymische Hochzeit im individuellen Bereich: Dualseelenverschmelzung

Zur ausführlichen Erklärung, was Dualseelen sind, wann und wie sie sich begegnen, welche Konstellationen möglich sind etc. habe ich ein Video gemacht, das ich hier gerne verlinke. Noch ausführlicher im Seelenkraft-Seminar. In Kürze: Wenn wir als vollkommene, nun-duale Seelen in die Dualität inkarnieren, dann teilen wir uns in mindestens zwei auf. Diese zwei begegnen sich immer wieder, haben ganz spezielle Initiierungsprozesse miteinander und durchlaufen einen Prozess hin zu ihrer Vervollkommnung. Dann, ab einem gewissen Punkt, können sie wieder miteinander verschmelzen.

Ab dem Zeitpunkt dieser Verschmelzung haben sie die Wahl, ob sie hier als “Team” in zwei Körpern weiterwirken, ob sie beim nächsten Mal in einem Körper inkarnieren oder ob sie vielleicht auch gar nicht mehr diese Verkörperung wählen, sondern in anderen Dimensionen unterwegs sein wollen.

Diejenigen, die sich entscheiden, hier weiterhin zu bleiben und zu wirken, werden ihren Dienst sehr in den der Liebe stellen und vielen Menschen helfen können, sich selbst zu entwickeln und diesen Weg ebenfalls zu gehen. Ihr Wirken ist sehr, sehr kraftvoll.

Wir alle gehen also jetzt durch individuelle Prozesse, mit denen wir natürlich das kollektive Feld verändern.

Alles ist Eins, alles beeinflusst alles, ist in ständiger Kommunikation miteinander und lebt von dieser Wechselwirkung.

Die Chymische Hochzeit ist ein unglaublich kraftvoller, heiliger Akt jedes Einzelnen und der gesamten Menschheit.

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen