Hast du dich auch schon mal gefragt, wie das zusammenpasst? Politik und Spiritualität? Und ob es einen spirituellen Hintergrund in unserem Weltgeschehen gibt? Dann freue ich mich, das heute gemeinsam mit dir zu durchleuchten!
2022 ist das Jahr der Befreiung!
Gleich vorneweg: ALLES hat einen spirituellen Hintergrund, denn ALLES, was wir hier sehen, greifen, anfassen und erleben können in unserer Erfahrungsebene, war zuerst geistig da. Und diese geistigen Dimensionen gehen sehr sehr hoch.
So gibt es seit Anbeginn der Zeit lebensfreundliche Mächte (Gott, Quelle, Liebe, sehr hohe Wesen der Liebe), die unsere Basis bilden und auch allem innewohnen. Es gibt aber auch die lebensfeindlichen Mächte, die uns auf verschiedenen Ebenen beeinflussen konnten und deren Zerfall wir aktuell auf der Weltbühne bezeugen dürfen. Sie konnten nur im Kali Yuga bestehen (in der 3. und 4. Dimension / Dichte) und müssen die Erde in unserer Zeit jetzt verlassen – für viele tausend Jahre!
Den Hintergrund mit dem 26.000-Jahres-Zyklus, dem Aufstieg von Erde und Menschheit in die 5. Dimension und auch Vieles zu den asurischen (lebensfeindlichen) Kräften habe ich ausführlich in meinem Buch INVOLUTION und auch verschiedensten Podcasts beleuchtet. Ich gehe also nur noch peripher darauf ein und setze voraus, dass du mit der Thematik vertraut bist.
Wichtig an dieser Stelle ist Folgendes: Die liebevollen Kräfte sind IMMER da. Wie die Sonne, so fließen ihre Energien immer zu uns, völlig wertfrei, für jeden. Doch im Kali Yuga mit seiner dichten Schwingung konnten die Menschen nicht alle gleich viel dieser Lebenskraft annehmen. Die asurischen Konzepte von Schuld, Angst, Krieg, Feindschaft, Konkurrenz und Vielem mehr haben viele Menschen sehr in die asurischen Strukturen eingewoben.
Jetzt steuern wir geradewegs auf ein neues goldenes Zeitalter zu. Es ist die Übergangszeit, in der wir uns befreien, innerlich wie äußerlich. Und es ist einfach wie nie zuvor. Oft genügt schon unsere innere Entscheidung, unsere Wahl als bewusste Schöpferwesen. Manchmal dürfen wir auch handfest handeln. Doch alles, was wir jetzt im lebensfreundlichen Sinn anpacken, ist erfolgreich, weil es zur neuen Welt gehört, weil es das “Gesetz” dieser neuen Zeit ist.
Welche lebensfeindlichen Kräfte waren das und welche Konzepte dürfen wir jetzt loslassen?
Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass es viele Verwirrungen, auch aus “bekannten spirituellen Kreisen” gibt, was diese vorrangig drei Mächte des Kali Yuga angeht. Zu meinem letzten Podcast “Hüter der Schwelle” wollte mir das ein Herr “erklären”. 🙂 Doch die Wahrheit, die ich wahrnehme und im Herzen spüre, stützt sich nicht auf alte Konzepte, und seien sie auch von noch so hellen Köpfen in die Welt gebracht worden. Denn dieses ganze Zeitalter ist vorbei und was in ihrer Zeit noch wahr war, ist heute anders.
Daher bitte schau auch du mit dem Herzen und nimm nicht alle Informationen wahllos an, auch wenn sie augenscheinlich von Wissenden kommen. Wissende im Kopf sind nicht immer Wissende im Herzen und wer sich hier nicht weiter entwickeln möchte, stärkt – ohne es vielleicht zu bemerken oder zu wollen – die alte Matrix, die wir alle hinter uns lassen wollen.
Ich berichte seit einigen Jahren davon, dass ich wahrnehme, wie sich die alte, graue und künstliche Matrix auflöst. Wie schon große Löcher und Risse seit Jahren zu sehen sind, die vor allem seit 2019 enorm zugenommen haben. Im gleichen Maße hat die Kraft der alten Matrix abgenommen, weil sie nicht mehr zusammenhängend fließen kann und sich immer mehr Seelen bewusst ausklinken konnten.
Luzifer, Ahriman und Baphomet
Kommen wir nun zu den drei Hauptmächten, die uns die letzten Jahrtausende drangsalieren durften. Ich persönlich habe ihnen nie viel von meiner Energie der Aufmerksamkeit geschenkt, weil sie in meinem Leben nicht mehr wirken konnten, doch ich sehe, dass es noch Klärung braucht. Also, diese drei heißen offiziell Ahriman, Luzifer und Baphomet.
Jeder von ihnen hatte einen erheblichen Anteil an der alten Matrix, über die ich auch schon oft sehr detailliert berichtet habe (z.B. Podcast Angstmatrix/Christusmatrix, Buch INVOLUTION etc.) und jeder wirkte über einen ganz bestimmten Bereich tief in die Menschheit und Weltgeschichte hinein. Mit den Jahrtausenden haben sich irdische Netzwerke gebildet, die sehr machtvoll wurden und einen großen Teil der Weltgeschichte gelenkt und manipuliert haben. Bitte nimm diese Informationen wertfrei an, denn all das gehörte zur Erfahrungsebene des Kali Yuga und die Teilnahme daran ist aus höherer Sicht für alle Beteiligten immer “freiwillig”, auch wenn es oft anders zu sein scheint.
Luzifer und Ahriman haben schon in den letzten Jahren ihre Wirkung eingebüßt und seit 2020/21 konnte ich sie gar nicht mehr wahrnehmen. Natürlich sah man noch die Ausläufer ihrer bereits instand gesetzten Energien, doch die hatten ohne sie im Hintergrund nicht mehr viel Kraft. Die beiden hielten uns im Spannungsfeld der Verführung und das Wegbrechen von alten Strukturen und Gewohnheiten in 2020 hatte viel damit zu tun, dass hier im positiven Sinne neu strukturiert wurde.
Luzifer hat uns verleitet, uns selbst zu verherrlichen, zu Narzissmuss und Ego-Liebe. Da die Suche dann immer weiter geht, sind alle Süchte auf ihn zurück zu führen. Wer seine Energien überwunden hat, konnte unterscheiden und in sich das wahre Selbst freilegen und damit unbeeinflussbar von luziferischen Energien sein. Somit ist Luzifer der “negative” und der “positive” Lichtbringer, denn durch die Täuschung in die Lichtmatrix hinein (auch das erkläre ich im Buch INVOLUTION ausführlich) konnten wir erkennen, was wirklich zählt und was wirklich göttlich, liebevoll und lebensfreundlich ist.
Ahriman beeinflusste uns über die Materie, das Haben-Wollen, auch das Unterdrücken-Wollen der Spiritualität. Er verleitete Menschen, über Leichen zu gehen für Geld, Prestige, Besitz, Ruhm und Erfolg. Das Ganze hat Mammon unterstützt, der den ganzen Finanz- und Kapitalmarkt gesteuert hat. Auch mit korrupten Mitteln, Lügen, Täuschung und Zwang. All die irdischen Gesetze, die den kosmischen widersprechen, sind auf ihn zurückzuführen. Wir sollten glauben, dass wir nur Körper sind, ein rein materialistisches Weltbild aufbauen ohne jegliche Spiritualität, ohne Menschlichkeit. Das ist ein Nährboden für Krieg und andere Grausamkeiten.
Baphomet hat unsere Lebensenergie und damit Schöpferkraft missbraucht, indem er uns durch Täuschung zur Manifestation von Dingen gebracht hat, die wir bewusst nie hätten erschaffen wollen. Auch durch den Missbrauch der sexuellen Energie konnte er eine große Entartung schaffen, die dazu geführt haben, dass Pädophilie, MK Ultra, rituelle Opfer und Rituale etc. entstehen konnten. Durch den inneren Krieg, der dadurch in der Menschheit entstehen konnte, wurde auch äußerer Krieg genährt. Während diese Kriegsenergien bei Ahriman eher finanziell motiviert waren (Waffenindustrie etc.), nährte Baphomet die grausamen Anteile.
Auswirkungen & aktueller Stand
Durch diese Manipulationen verstrickten sich viele Seelen, erschufen Karma und inkarnierten wieder und wieder hier auf der Erde, um das alles zu erlösen. So sind viele von den jetzt inkarnierten Menschen Zeugen dieser endgültigen Auflösung und Erlösung, die wir eben auch weltumspannend erleben dürfen!
Vielleicht fällt dir an dieser Stelle schon auf, wie weit fortgeschritten die Entmachtung dieser Kräfte ist. Unsere aktuelle Weltsituation zeigt es uns sehr deutlich, global und nicht zu übersehen. In den letzten beiden Jahren 2020/2021 hat es vielleicht manchmal so ausgesehen, als würden diese Kräfte nun die Welt übernehmen, doch es war im Gegenteil der Fall: Wir wurden von ihnen erlöst. Dazu gehört es auch, dass sie sichtbar werden, entlarvt werden.
Es kam dann so, dass sich die irdischen Anhänger von Luzifer und Ahriman temporär der Matrix von Baphomet angeschlossen haben, weil sie gemerkt haben, dass die anderen bereits weg sind, bzw. nicht mehr kraftvoll in diese Realitätsebene einwirken. Wohl gemerkt, wissen diese Menschen das oft gar nicht. Sie haben einfach ein Lebenskonzept (z.B. sehr materialistisch und ohne Seelenbewusstsein) und dadurch geschieht das automatisch. So hat sich der Bereich von Baphomet kurzzeitig gestärkt, doch auch diese geballte Energie konnte den Aufstieg nicht verhindern.
Baphomet hat sich langsam abgelöst und am 5.7. endgültig verabschiedet. Vielleicht hast du gemerkt, dass die letzten Wochen von einer ungewöhnlichen Schwere gekennzeichnet waren und dass einige Menschen, die sonst immer mutig und zuversichtlich waren – vielleicht auch du – ein bisschen eingebrochen sind. Das war so, weil sich am 5.7. ein riesiges “Loch” aufgetan hat, in dem Baphomet und seine Energien sowie die Reste seiner Matrix verschwunden sind. Das hat einen starken Sog erzeugt, den wir spüren konnten. Doch jetzt sind wir schon in der Neuordnung und Neustrukturierung und dürfen wieder Aufwind erleben.
Nun können wir überall beobachten – und ich möchte dich wirklich animieren, hier bewusst zu beobachten – wie sich auch die Reste dieser Matrix auflösen. Und die irdischen Anhänger dieser Matrix haben keinen Boden mehr unter den Füßen. Ihre Kraft schwindet, ihre Welt wankt.
Sie alle bekommen die Einladung, zu erkennen und sich jetzt zu wandeln. Manche von ihnen werden es tun, werden erkennen und sich für das Lebensfreundliche entscheiden. Sie werden Teil unserer neuen Welt sein. Andere setzen ihren freien Willen so ein, dass sie noch weiter “3D spielen” wollen. Voraussichtlich werden sie in der kommenden Zeit diese Welt verlassen und woanders inkarnieren. Auch das sollten wir wertfrei annehmen und ihnen nichts als Liebe senden für ihren Weg, der sie einges Tages genauso zur Quelle führen wird wie uns alle. Wir sind nichts Besseres, nur weil unser Wecker ein paar Minuten früher geklingelt hat.
Respektiere die Andersartigkeit aller Menschen,
denn du weißt nicht,
welche Wege ihre Seelen gewählt haben.
Gibt es etwas zu tun?
Wenn du die Liebe wählst, immer und immer wieder, in jeder Situation deines Lebens, dann wirkst du bereits im höchsten Sinne.
Beobachte dich und die Welt, die sich dir zeigt, denn auch sie ist in gewisser Weise “deine Welt”, es ist die Leinwand deines Lebens, die sich gerade verändert. So wie wir uns alle verändern und durch das Erlöst-Sein dieser jahrtausendelangen Beeinflussung endlich frei sein können, so wird sich auch die Leinwand unseres Lebens kollektiv verändern. Das ist dann die “neue Welt”, die alle erleben werden, die das Lebensfreundliche wählen.
Und wenn du merkst, dass da noch das “alte System” irgendwo in dir andockt, dann erkenne es einfach und lass es los. Du brauchst dem keine große Aufmerksamkeit zu schenken, brauchst es nicht zu analysieren und dich in ewiger “Geisteswissenschaft” ergehen. Du erkennst es in der Einfachheit, wählst neu, entscheidest dich bewusst für das Lebensfreundliche – und lässt los. So gehst du einfach Schritt für Schritt, bis du gar nicht mehr darüber nachdenkst, weil du einfach frei bist. Freiheit beginnt in dir und zieht dann immer weitere Kreise, wirkt in die kollektiven Felder und zeigt sich letztlich auch auf der kollektiven Leinwand oder “Weltenbühne”.
Wenn du dich eingeladen fühlst, aktiv etwas für diese Zeit zu tun, dann gibt es haufenweise Möglichkeiten. Innere und äußere. Je nachdem, wo du dich gerade im Prozess befindest.
Du bist immer richtig, vergiss das nicht. Und ab jetzt wird es auch noch viel viel leichter.
Tu dich zusammen mit Gleichgesinnten und inspiriert euch gegenseitig. Der Geist der neuen Zeit wird euch schnell in neue Ebenen des Zusammenwirkens für das Leben katapultieren!
P.S. Wenn dir dieser Podcast gefallen hat und du der Meinung bist, dass auch andere ihn hören sollten, dann freue ich mich, wenn du ihn großflächig teilst. Übrigens kommt zeitnah der Podcast “Impulse Sommer”, in dem ich auch nochmals mit Datum auf diese Geschehnisse eingehe. Gute Nachrichten sollten sich immer viel mehr verbreiten dürfen als andere. 🙂
Mit ganz viel Liebe, deine Sandra