Wenn Seelen exkarnieren

Wandel bedeutet auch Abschied

In dieser besonderen Zeit des Wandels unserer Erde und der Menschheit gibt es viele Themen, die uns betreffen und die ich in meinen Podcasts aufgreife. Eines davon ist schon seit vielen Jahren präsent, drängt sich jedoch gerade in den letzten Monaten sehr stark in den Vordergrund, nämlich das Thema Tod.

Ich habe zu dem Thema Tod allgemein ein sehr ausführliches Video mit Gerald Ehegartner aufgenommen, das ich unten nochmals verlinken werde.

Kommen wir nun zum spezifischen Thema, dass gerade in den letzten Monaten auffallend viele Seelen exkarnieren, also ihre Körper verlassen. Selbst die Statistik zeigt es uns in einer auffallenden Übersterblichkeit. Das alles hat natürlich auch weltliche Gründe, die vielen Menschen derzeit bekannt sind oder gerade werden und mehr und mehr in die Öffentlichkeit kommen. Das ist das Eine, das wiederum auch viele Menschen auf ihren Weg bringt, sich tiefer mit den Dingen zu beschäftigen, sie zu hinterfragen und wirklich selbstverantwortlich mit sich selbst, ihrem Leben und ihrem Körper umzugehen. Man könnte also sagen, dass manche der Menschen, die jetzt gerade durch gewisse “Maßnahmen” geschädigt wurden oder gar exkarniert haben, einen Dienst an der Menschheit tun und somit wieder den großen Wandel und Aufstiegsprozess der Erde und der Menschheit unterstützen.

Die spirituelle Dimension des Ganzen

Dennoch hat diese ganze Thematik eine große spirituelle Dimension, auf die ich gerne eingehen möchte:

Wenn jemand seinen Körper verlässt, ist das im persönlichen Feld oft sehr hart und traurig, auch verstörend, weil es oft plötzlich und unerwartet geschieht. Ganz ganz wichtig ist es, auch diese Ereignisse aus der Metaperspektive zu sehen, denn jede Seele, die inkarniert, tut das bewusst und mit einem bestimmten Plan. Dieser ist nicht ganz genau vorgeschrieben, man kann darin nicht lesen wie in einem Buch, doch bestimmte Energien, das Zusammenwirken mit anderen Seelen, auch eine bestimmte Rolle innerhalb einer bestimmten Zeitqualität und welches Potenzial noch entwickelt werden möchte, werden in der Regel gewählt.

So wird in der Regel auch eine Inkarnation dann beendet, wenn es die Seele wählt. Dies kann in einigen Fällen spontan geschehen, wenn sie merkt, dass der Mensch sich derart “verirrt” hat, dass es nicht mehr möglich ist, in diesem Körper und in dieser Zeit den Seelenplan zu verwirklichen. Oder – und das ist weitaus häufiger der Fall – es gehörte von Anfang an zu ihrem Plan, in dieser bestimmten Zeit eine bestimmte Rolle zu spielen und dann auch wieder zu gehen, wenn diese vollendet ist.

Viele Seelen möchten diese Entwicklung, die jetzt hier auf der Erde ansteht, nicht miterleben. Sie möchten gerne noch in einer niedrigeren Schwingung weitermachen und ihre Erfahrungen sammeln und das ist aus höherer Sicht völlig in Ordnung. Andere Seelen wiederum freuen sich, noch lange hier sein zu können und wirken aktiv mit, möchten das aber in einem “neuen” Körper tun, was wiederum viele Gründe haben kann. Wichtig ist, dass wir verstehen, dass all das ok ist. Und dass diejenigen, die jetzt exkarnieren, keine Opfer sind. Und schon gar nicht können wir davon ausgehen, dass sie alle in niedrigeren Ebenen reinkarnieren müssen, was ich immer wieder höre. Natürlich gibt es das auch, verbunden mit der Wahl der Seele, die sich für diese Erfahrungen dann entschieden hat. Doch viele von denen, die jetzt gehen, kommen sehr schnell wieder – in neuem Kleid. 🙂

Ich schreibe all das hier, weil ich dir und all den Menschen, die noch in diesen Konflikten stecken, helfen möchte, in den Lösungsmodus zu kommen. So lange ihr im “Problem” feststeckt, geht es nicht weiter. Und dieses “Problem” wird nicht auf der Ebene gelöst, auf der es entstanden ist. Nur durch das größere Verständnis und eine Öffnung deines Herzens für die Großartigkeit in allem Lebendigen sehen wir über unsere eigenen Grenzen hinaus ins Unendliche, wo immer alles unendlich ist, Sinn macht, Liebe ist.

Was kannst du tun, wenn jemand geht oder gegangen ist?

Du kannst jederzeit, egal ob die Seele noch im Körper ist oder ob sie schon länger exkarniert hat, Kontakt zu ihr aufnehmen. In der Regel erscheint sie dir so, wie der Mensch ausgesehen hat, den du kennst. Sie zeigt sich dir so, wie du sie kennst, auch wenn sie vielleicht schon viele andere Körper bewohnt hat und sich in jeder energetischen Form zeigen könnte. Manchmal sieht sie jünger oder gesünder aus, zeigt sich in einem Alter, in dem sie sich vielleicht besser gefühlt hat, sie selbst wählt das.

Du kannst dann mit der Seele sprechen und dich verabschieden. Du kannst noch wichtige Fragen stellen oder selbst etwas mitteilen, was dir noch wichtig ist. Du kannst dir der Dankbarkeit bewusst sein, die du verspürst, dass sich eure Wege in dieser Inkarnation gekreuzt haben. Und für alles, was ihr erlebt habt und was du daraus gelernt hast. Du kannst deinen inneren Frieden machen und frei sein, egal was euch beide verbunden hat. Du kannst beobachten, wie die Seele auch in diesen inneren Frieden kommt.

Wenn du THEKI kannst, dann tu es unbedingt mit THEKI über die reine Verbindung mit der Quelle. So wirkst du sehr tief und kannst dich und auch deine Nachkommen befreien von Anhaftungen, Schuldgefühlen oder Ähnlichem. Außerdem nimmst auch du keine solchen Energien mit in weitere Inkarnationen.

Du kannst dazu die Meditationen aus meinen Podcasts “Vergebung & Selbstvergebung” und auch “Beziehungen mit anderen Menschen harmonisieren” machen. Sie sind sehr kraftvoll und werden dir auch helfen, nicht abzuschweifen, sondern beim Thema zu bleiben.

Sei dir bewusst, dass die Seele keine Schuldzuweisungen o.ä. kennt. Sie wird dir höchstens liebevoll aufzeigen, wovon du dich oder euch noch befreien darfst, damit es leichter weitergeht. Denn wie du sicherlich schon weißt, reinszenieren wir in unseren Leben immer wieder das Unerlöste – mit dem Angebot, es endlich zu erlösen. Wenn wir das dann ganz bewusst tun und uns unseren Ängsten, Schuldgefühlen oder all dem Ungesagten stellen, dann wird es leichter, dann können wir loslassen und die wirklich schöne Erfahrung machen, dass es nie zu spät ist. Selbst wenn die Seele nicht mehr in diesem Körper ist, so ist sie nicht weg. Sie ist ewig, unendlich und war keine Sekunde tot. Sie hat nur ihr Kleid verlassen. Ihr seid verbunden.

Die Ahnenkraft

Eine weitere wirklich ganz wundervolle Erfahrung kann es für dich sein, deine Ahnenkraft zu stärken, wenn du mit deinen Vorfahren Frieden schließt. Das Thema ist zu groß, um es jetzt ganz auszubreiten, doch wenn wir es jetzt rein auf das heutige Thema reduzieren, dass du vielleicht gerade Abschied von einem deiner Vorfahren nehmen musst oder genommen hast, dann kann es eine unglaublich schöne Erfahrung sein, durch diesen Herzenskontakt diesen inneren Frieden herzustellen, der sich dann oft wie ein strahlendes Licht durch viele Generationen zurück bewegt und so vielen Seelen diese Bürde nimmt.

Seit ich vor vielen Jahren diese Ahnenarbeit gemacht habe, bin ich wirklich mit allen Themen und Menschen in meiner Familie in einen tiefen Frieden gekommen, auch wenn ich nicht all ihr Handeln bejahe, aber ich kann ihre Wahl und das Leben selbst bejahen. Ich kann die Liebe in all ihren Facetten in ihrem Wirken sehen und meine Lebenskraft hat sich deutlich verstärkt, seit ich die Widerstände zur einen oder anderen Herkunftsfamilie aufgegeben habe. Ich habe alles bereinigt und nun fließt mir diese bereinigte Kraft, die ja wiederum Liebe ist, wie ein sanfter Rückenwind zu, stärkt mich und nährt mich.

Und immer in verschiedenen Lebenssituationen spüre ich die Kraft meiner Ahnen, weiß ich dass sie da sind, weiß ich dass ich auch von ihnen bedingungslos geliebt bin.

Frieden mit dir selbst

Letztlich geht es um eines: den Frieden mit uns selbst. Und den schließen wir in uns. Dazu brauchen wir gar keine anderen Menschen.

Auch wenn es nicht einfach ist, so schließen wir Frieden, indem wir die Entscheidung der Seele achten. Jeder Seele. In dem Wissen, dass jeder in seiner “Rolle” genau richtig war und ist. Nimm eine erweiterte Wahrnehmung ein, beschränke dich nicht auf diesen Menschen, diesen Körper, diese Persönlichkeit, sondern erkenne, dass jede Seele einen Plan hat, den sie erfüllen möchte und dass kann eben auch sein, diese Inkarnation hier und jetzt zu beenden oder noch ein paar unangenehme Erfahrungen zu machen. So sehr du diesen Menschen auch liebst, so sehr du ihn beschützen möchtest – wenn du siehst, dass es nicht geht, dann lass los.

Respektiere die Andersartigkeit deines Gegenübers und den Weg, den seine Seele wählt.

sandra weber

Lass uns nicht urteilen, sondern lieben und achten. Lass uns die Großartigkeit und Göttlichkeit jeder Seele ehren und schätzen und auf den übergeordneten Sinn vertrauen, der immer da ist und jedes Leben begleitet und letztlich wieder ins Licht, zur Quelle führt. Die Wege mögen unterschiedlich sein, doch das Ergenbis ist dasselbe. Keiner geht verloren.

Wenn wir das tief in unserem Herzen verankern, dann können wir uns wieder neu begegnen. Dann sehen wir uns wieder in die Augen. Lächeln – einfach so. Dann sind wir wieder Herzensmenschen. Und das ist der Teil in uns, der ewig ist.

Interview mit Gerald Ehegartner: Die Illusion des Todes

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen