Unser Erbe: Superhuman | Drache & Phönix

Heute geht es um ein für mich eher ungewöhnliches Thema, das sich aber in den letzten Monaten immer mehr aufgedrängt hat. Ich hatte im Blick auf 2024 ja schon darüber gesprochen, wie die sehr besondere Energie des “Drachenjahres” uns allen helfen kann, unseren Weg zu gehen.

Doch auch der Phönix zeigte sich mir immer mehr: in Bergen, in Wolken, in Meditationen, im Feuer, im Kaffeeschaum oder auch als Wort kam ich in den letzten Monaten kaum an ihm vorbei. Also habe ich mir dafür geöffnet, was das für eine Botschaft ist, und zugehört. Und beobachtet.

Dabei sind mir viele Erkenntnisse und Zusammenhänge gekommen, die ich jetzt gerne mit dir teile. Die Quintessenz ist tief, auch wenn wir über ein sehr ungewohntes Thema darauf zu gehen. Es ist die tiefe Erkenntnis und Vereinigung gegensätzlicher Qualitäten in der aktuellen Zeitqualität.

Werfen wir mal gemeinsam einen Blick auf meine gesammelten Eindrücke:

Hüter der DNS | Hüter des Ur-Wissens

Drache und Phönix sind Archetypen, Urkräfte, die sich als Hüter der Erde in unterschiedlichen und doch zusammen wirkenden Qualitäten zeigen.

Es gibt auch andere solche Hüter, wie zum Beispiel die hochintelligenten Delfine und Wale als Hüter unserer Gewässer. Damit sind nicht nur die Gewässer der Erde gemeint, sondern auch die in uns Menschen.

Die Adler sind im Luftraum aktiv, also Hüter der Lüfte und des Geistigen, wobei sie in uns Menschen natürlich auch unsere Atmung, unseren Rhythmus und unsere innere Aufrichtung (Wirbelsäule) beeinflussen können.

Es gibt solche Hüter der Erde, also Tierarten, die derzeit auf diesem Planeten leben – und es gibt die, die derzeit nicht auf der Erde leben, aber tief zu ihr gehören und in der Zeit, in der sie nicht zur aktuellen Schwingung passen, den feinstofflichen Raum halten, sozusagen die Aura der Erde. Ich hatte dazu schon den Podcast Matrix-Wechsel gemacht, in dem ich erkläre, warum sich die Tierrassen auf dieser Erde verändern werden und warum es keinen Grund zur Sorge gibt, denn alles geht in eine neue, höhere Ordnung. So wird es also in diesem Wandel Tiere geben, die die Erde für lange Zeit verlassen werden – und andere Tiere, die nach langer Zeit wieder zurückkommen, weil die Schwingung jetzt wieder zu ihrem Auftrag passt.

Daher sollten wir das weniger kontrollieren wollen, sondern vielmehr staunend und liebevoll auf die Veränderungen blicken, mit ihnen schwingen, tief in unserem Herzen wissend, dass das Leben immer für uns ist.

Es soll heute aber nicht die Botschaft gehen, dass Drache und Phönix zurückkehren (wobei ich das nicht ausschließen möchte), sondern um die Kräfte, die sie repräsentieren und die wir jetzt in dieser Zeit für uns und die Welt nutzen können. Lass uns diese Schwingung mal genauer beleuchten, um in die Erkenntnis der neuen Möglichkeiten einzutauchen:

Drache: Die Sonne des Tages

Der Drache ist das stärkste Zeichen im chinesischen Tierkreis und wenn wir uns diese Kraft zu Nutze machen, sind Dinge möglich, die wir vielleicht einmal für unmöglich gehalten haben. Der Drache ist grundsätzlich sehr charismatisch, durchsetzungsfähig (Yang-Element), magnetisch, würdevoll und edel – und irgendwie nicht von dieser Welt, er ist ja ein Fabelwesen. Darüberhinaus handelt er bewusst und klar und verbreitet eine Stimmung des bevorstehenden Sieges. Kurz: Man fühlt sich gut mit ihm. Nun sind natürich Drache-Geborene durch diese Qualitäten schon begünstigt, doch jeder kann sich in diese Qualitäten energetisch einklinken. Wer diese Kraft zu nutzen weiß, wird sich ziemlich schnell in Zeitlinien voller Glück und Fülle wiederfinden können. Wichtig dabei ist, dass wir wissen, was wir wollen, denn mit der Drachenkraft bekommen wir eine stake Zurchsetzungsfähigkeit und das, was wir beginnen, also säen, wird schnell wachsen. Wir können bedeutende Fortschritte erzielen und auch in der Welt beobachten, Veränderungen, auf die wir schon lange gewartet haben.

Ein Mensch, der stark die Schwingung des Drachen lebt, lebt im außen oft eine Rolle, die wir als tapfere, siegreiche Krieger, Führer, Eremiten oder ganz einfach Auserwählte wahrnehmen, also Menschen mit besonderem Auftrag.

“Sonne des Tages” bedeutet im Energetischen die männliche Energie, das Licht, die Aktivität, die Logik, die Tatkraft, das Element Feuer. Auch an dieser Stelle möchte ich gerne auf einen zweiteligen Podcast von mir hinweisen, in dem ich die Thematik mit Dunkelheit, dunkler Materie etc. näher erkläre. Das alles ist so komplex, dass ich es nicht jedes Mal neu aufgreifen kann. 🙂

Für die heutige Zeit ist es wichtig zu verstehen, dass die Sonne das Licht in uns symbolisiert und dass wir durch die Sonne des Tages die Codes der neuen Zeit empfangen, das sind unglaubliche Informationspakete, die da in Lichtfrequenzen unser System fluten und sich langsam in uns entfalten. So wird nicht nur unsere inaktivie DNS aktiviert – mit allem Potenzial, das noch brach liegt – sondern auch ein weltumspannendes, lebendiges Netz der Liebe unter allen “Weltenlichtern”, wie ich sie nenne, aktiviert, das multidimensionale Reichweiten hat.

Phönix: Die Sonne der Nacht

Auch in der chinesischen Mythologie zeigt sich die männliche und weibliche Ausrichtung von Drache und Phönix, nämlich in den Begriffen Kaiser und Kaiserin. Und in unserer Sprache ist eine Redensart geblieben, die jeder kennt: “Wie Phönix aus der Asche steigen”, was in der Regel Mut machen soll oder eine unerwartete und beeindruckende Rückkehr beschreibt.

Der Phönix ist seit Jahrtausenden ein Symbol der Unsterblichkeit, weil er nach alter Sage völlig verbrennt, zu Asche wird und dann aus seiner Asche wiedergeboren wird. Daher wurde er auch im Christentum zum Sinnbild der Auferstehung nach der Kreuzigung und bei Buddha können wir sehen, wir sein Ego starb und er in Egolosigkeit wieder geboren wurde.

Der Phönix teilt uns damit etwas mit: Stirb als der, der du glaubst zu sein (Ego, Persönlichkeit), auf dass du sein kannst, was du wirklich bist!
Stirb mit all deinen Schichten, mit all deinen Schmerzen, Traumen, Unwahrhaftigkeiten, mit deiner Gier und deinem Geiz, stirb mit all deiner Lieblosigkeit, deinem Urteil und deiner Trennung von der Existenz. Kurz: lass all deine Illusionen sterben und erkenne, wer du wirklich bist.

Im alten Ägypten war Ra der Sonnengott, der in der Nacht die Unterwelt durchwanderte, also die Dunkelheit, um sich dort zu erneuern und zu verjüngen, um am nächsten Morgen wieder in voller Kraft am Himmel zu erscheinen.

Die Quintessenz und was du tun kannst

Jetzt ist aber interessant, dass der Phönix für die schwarze Sonne steht, die Sonne im Inneren der Erde, das Plasma. Und damit steht er auch für die Dunkelheit in uns, die noch erforscht werden möchte. In dem erwähnten zweiteiligen Podcast erkläre ich ganz genau, warum wir durch einen Trick dazu gebracht wurden, Dunkelheit mit dem Bösen gleichzusetzen und deshalb abzulehnen. Es darf daher unser erster Akt sein, uns aus dieser geistigen Gefangenschaft zu lösen und Dunkelheit als eine starke Kraft wahrzunehmen: Unserer weiblichen Kraft, passiv, intuitiv, kraftvoll, schützend, bewahrend, dem Element Wasser in uns. Und der nächste Akt darf dann sein, die Dunkelheit in uns weise zu erforschen, und zwar nicht auf der Suche nach “dem Bösen”, sondern auf der Suche nach unglaublicher Kraft und verkanntem Potenzial, das jetzt in uns integriert werden möchte.

Der Phönix hilft uns, durch die Unterwelt zu reisen, die unsere eigene Innenwelt ist. Er hilft uns, in feinem geistigen Bewusstsein zu verstehen, was diese Welt und unsere Welt im Inneren in ihren Grundfesten ausmacht. Du kannst in deiner Vision mit dem Phönix reisen.

Schau dir an, wo dir Dunkelheit noch Angst macht. In der Nacht, in dunklen Gassen, ja aber auch in dunklen Winkeln deines Inneren. Sei dir bewusst, dass du jederzeit ein Licht in dir anknipsen kannst: Ein Licht der Bewusstheit, das alles wahrnehmen und annehmen kann. Mach dir selbst das Geschenk, deine am Meisten verdrängten Anteile anzuerkennen und in dein bewusstes Sein zu integrieren. Das ist das Geschenk der Vollkommenheit an dich selbst, von der du so lange abgeschnitten warst.

Nichts, aber auch gar nichts an dir ist böse. Es war nur tief im Keller des Unbewussten eingesperrt. Mit der Sonne, die du auch bist, kannst du diesen Keller liebevoll ausleuchten und als Raum deiner Potenziale erkennen.

Es geht um die Balance von Licht und Schatten, von Gut und Böse, von Feuer und Wasser, ja von all diesen vermeintlichen Gegensätzen IN UNS, mit der wir in eine herzbasierte Kraft kommen, die uns zu dem Supermenschen machen, der wir sind, wenn wir frei sind.

Vereinige dich wieder mit allem, was du bist. Das ist gleichzeitig auch das größte Geschenk an diese Welt, denn wenn die Menschen wieder in ihren Herzen zentriert sind, sind sie genau diese Kraft der zwei Sonnen, leben sie ihre Göttlichkeit. Und dann endet alles, was nicht Liebe und Frieden ist, sofort. Wenn es in uns endet, endet es in der Welt, denn wir sind die Welt.

Und dann können wir auch wahre Hüter der Erde sein.


Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen