Heute habe ich mir vorgenommen, die Situation Deutschlands energetisch aus der Sicht des Drama-Dreiecks zu beleuchten und sowohl die verknüpften Herausforderungen, als auch die Lösungswege anzusprechen und den Blick in ein freies Deutschland zu werfen.
Bitte nimm diesen Podcast als energetische Wahrnehmung und nicht als politische Aussage mit. Ich bin nicht an Politik interessiert und glaube hier weder an Macht, noch an Lösungen. Die Macht liegt im Volk selbst, ja im Quantenfeld des jeweiligen Landes. Alles ist zuerst geistiger Natur, bevor es sich manifestiert, daher liegen in meiner Wahrnehmung die Lösungen immer in der Ent-Wicklung, ja Heldenreise jedes Einzelnen und natürlich auch des Kollektivs, was sich dann zwar in der Politik spiegeln wird, jedoch nicht aus ihr kommt.
Jedes Land auf der Erde hat seine ganz eigene Energie,
hat ganz eigene Herausforderungen,
Lösungswege und Qualitäten,
die sich dann im erlösten Zustand
wunderbar ausbreiten können.
Da wir uns, wie du in vielen meiner Podcasts und Veröffentlichungen vertiefen kannst, im Aufstiegsprozess befinden, also im Übergang von einem Zeitalter in ein nächstes, erleben wir gerade weltweit große Umbrüche, die keiner von uns bisher kennt, zumindest nicht aus dieser Inkarnation. Oft spreche ich dabei die „Aufstiegssymptome“ der Menschen an, aber auch die Sprache der Erde, die sich in den Elementen zeigt und uns mit Vulkanausbrüchen, Überflutungen, Bränden und anderen Ungewöhnlichkeiten begleitet. Wie außen, so innen, wie innen, so außen – das bedeutet, dass dieses „Weltenbeben“ auch in uns Menschen stattfindet und wir uns alle in diesem spannenden, aber auch herausfordernden Prozess befinden.
So blicken wir doch mal aus der „Vogelperspektive“ auf den Raum, der sich teilweise auf die deutschsprachigen Länder erstreckt, teilweise aber auch ganz konkret Deutschland und das deutsche Volk betrifft.
Gerade hier in Südafrika habe ich nochmals einen ganz freien Blick bekommen und auch mit vielen Auswanderern aus der Schweiz, aus Österreich oder auch aus Deutschland gesprochen und ihre Sichtweise als sehr wertvoll empfunden, um ein verständliches Bild zu zeichnen, das natürlich sehr komplex ist, doch das ich dir in meiner gewohnten Einfachheit weitervermitteln möchte. Bitte schau einfach, ob du resonierst, was es mit dir macht und ob du tiefer gehen möchtest. Nicht für jeden ist dieses Thema jetzt dran, daher verlasse dich auf deinen Herz-Kompass.
Das Drama-Dreieck
Das Drama-Dreieck bezeichnet eine sich ständig wiederholende, bzw. selbst reinszenierende Situation, in dem jemand entweder die Opferrolle, die Täterrolle oder die Retterrolle bedient.
Ganz egal, wer Opfer, Täter oder Retter ist; man kann in diesem Dreieck nur verlieren. Über das Drama-Dreieck habe ich in den letzten Podcasts, z.B. „Frequenzielle Missverständnisse und Trennungen“ schon gesprochen, wobei ich es da im persönlichen Bereich beleuchtet habe. Gehen wir jetzt ein Stück weiter, können wir es auf die Länder anwenden.
Auch bei Ländern gibt es dieses Dreieck und es ist wichtig zu verstehen, dass wir uns nur daraus befreien können, wenn wir uns mit keiner dieser Rollen mehr identifizieren. Und zwar in diesem Falle tatsächlich als Volk, nicht nur als Einzelperson.
Viele Menschen und auch Völker bewegen sich seit Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten in diesem Gefängnis und finden den Ausgang nicht, ohne es so richtig zu merken. Sie machen einfach immer weiter, stacheln sich auf, glauben, was man ihnen über die eigene Geschichte erzählt und knüpfen daran an, anstatt die Möglichkeit zur Befreiung zu sehen und sich klar zu machen, dass wir mehr sind, ja viel mehr, als unsere vermeintliche Vergangenheit. Und dass sogar in vielen Fällen die Vergangenheit, die aus vielen einzelnen „Geschichten“ besteht, so nicht wahr ist und neu geschrieben werden müsste.
Sondersituation Deutschland
In Bezug auf das Drama-Dreieck stellt Deutschland eine Sondersituation dar, denn ein Land ist eigentlich Opfer, Täter ODER Retter und in den meisten Ländern gibt es nur das eigene Land als „Opfer“ mit „Täter“ außerhalb (z.B. bei einer kriegerischen Auseinandersetzung), was schon für ordentlich Konfliktpotenzial sorgt. Den vermeintlichen „Retter“ suchen dann viele in der Führung des Landes, wofür fälschlicherweise die Politik gehalten wird.
Deutschland ist eine Sondersituation, da es praktisch alle drei Rollen des Drama-Dreiecks gleichzeitig bedient:
Seit mindestens 80 Jahren werden wir in einer „Täterrolle“ gehalten, was uns suggerieren soll, dass alle anderen unsere Opfer waren. Vor allem die 12 Jahre Nationalsozialismus haben uns in dieser Hinsicht extrem zugesetzt. Doch auch hier gibt es Punkte zu beleuchten, die nicht auf jedem offiziellen Medienkanal laufen, aber immer wieder durchsickern und immer größere Kreise ziehen. Um nur ein einziges Beispiel zu nennen, waren viele Deutsche nach dem 2. Weltkrieg auch Opfer von unsagbarer Brutalität, nämlich diejenigen, die aus den eroberten Gebieten flüchten mussten. Einige Millionen davon sind nie in Deutschland angekommen, es ist offiziell unklar, was mit ihnen passiert ist, doch es gibt fürchterliche Augenzeugenberichte, auch von Nicht-Deutschen, die mit den schlimmen Erinnerungen nicht mehr schweigen wollten.
Die Opferrolle bedient Deutschland dadurch sehr unbewusst, doch es gibt auch eine bewusste Ebene, nämlich dass wir für die vermeintliche Schuld unserer Vorfahren bezahlen müssen, indem wir in der Schuld gehalten werden, nicht souverän sind, hohe Steuern bezahlen usw.
Die Retterrolle Deutschlands ist auch recht leicht erkennbar, denn wir retten mit unserer immer gut gehenden Wirtschaft seit Jahrzehnten andere Länder, unterstützen, bezahlen, helfen. Nicht nur in Europa, sondern weltweit.
Bereits Margareth Thatcher soll 1976 gesagt haben „Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht“. Nunja, an diesem Punkt könnten wir gerade stehen.
In gewisser Weise ist der Retter die tückischste Rolle, denn wenn du „Retter“ sein musst, dann kannst du ja nicht einfach aufgeben. An diesem Punkt haben wir ja die Rolle eingenommen, dass wir als Retter auf der Seite des Opfers stehen und für es da sein müssen. Aufgeben wäre also äußerst unedel, vor allem für ein so anständiges und geradliniges Volk wie die Deutschen.
Durchdringe die Schichten
Soweit der IST-Zustand. Was jetzt im Zuge der Zeitenwende ansteht, ist die Auflösung dieses Drama-Dreiecks, also der Opfer-Täter-Retter-Spirale, in der das deutsche Volk schon so lange feststeckt.
Tatsächlich ist vieles an der Sichtweise, Deutschland sei Täter und müsse deshalb Retter sein, grundfalsch. Doch auch die Opferrolle, in der wir gleichzeitig so lange schon stecken, darf erlöst werden und vielleicht können wir das ein bisschen gemeinsam aufdröseln. Ich will an dieser Stelle nicht tiefer in die Geschichte eindringen, da es letztlich nicht mein Gebiet ist, sondern jetzt in die Energetik blicken.
Mein Gebiet seit vielen Jahren ist es, den Menschen zu helfen, aus ihren eigenen Abhängigkeiten, Begrenzungen, Krankheiten und Verzerrungen herauszufinden. Und zwar durch tiefe Erkenntnis und Transformation. Dabei geht es in der Regel nicht um „wahr“ und „unwahr“, weil es aus höherer Perspektive nur Erfahrung gibt, ja tatsächlich nur Liebe, also göttliches Bewusstsein gibt.
Egal, wer was getan hat und wer darunter gelitten hat: Wir erkennen aus höherer Ebene, dass es einen Sinn hatte, einen Erfahrungsraum geboten hat, dass wir Rollen spielen und erfahren konnten, die wir in gewisser Weise selbst erschaffen und inszeniert haben. Aus dieser höheren, erlösten Sicht fällt es uns leichter, die Vorkommnisse zu entdämonisieren und keine Schuldigen mehr finden zu wollen, sondern das Geschenk in all dem Erfahrenen zu erkennen.
Wenn wir das jetzt auf ein Land, also in unserem Fall Deutschland, übertragen, dann bedeutet das, dass wir nicht unbedingt die Geschichte neu schreiben und alle Details kennen müssen, um uns aus den Rollen zu befreien. Ja, es wird Aufarbeitung geben, wahrscheinlich schon sehr bald. Vieles kommt gerade schon ans Licht und es wird noch mehr nachkommen. Doch ich will dir etwas sehr Wichtiges sagen:
Nicht die ans Licht kommende Wahrheit befreit uns,
sondern wie wir damit umgehen.
Wir werden nur dann wirklich frei, innerlich frei,
wenn wir uns dann nicht schon wieder
in den nächsten Geschichten verstricken.
Denn auch wenn herauskommen sollte, dass z.B. die Sieger nach den Kriegen die Geschichte verfälscht haben, bedeutet das für die Einen eine gewisse Erleichterung oder Erlösung, für die anderen einen neuen Grund zu Wut und Kampf, weil sie erkennen, dass sie getäuscht wurden. So kommen wir nicht in die Freiheit; so dreht sich das Drama-Karussell ewig weiter und es gibt nur Verlagerungen der Opfer, Täter und Retter.
Wir finden keine Freiheit innerhalb
des Opfer-Täter-Retter-Spiels.
Die Erlösung liegt jenseits davon.
Die Freiheit liegt in tiefer Erkenntnis,
Vergebung und Dankbarkeit.
In wahrem Loslassen.
In einem wahren Neubeginn auf Basis
der eigenen Werte.
Hier und Jetzt.
Spirituelle Aufklärer
Leider helfen auch oft die spirituellen Aufklärer nicht weiter, hier eine Stufe höher zu kommen, im Gegenteil: Sie bedienen zwar die andere Seite, aber leider auch oft dieselben Begrenzungen und stehen oft mehr für Trennung als für neue Lösungen und eine Einheit auf höherer Ebene. Auch hier möchte ich sagen, bitte versteh mich nicht falsch: Seit vielen Jahren bin ich in der alternativen Szene unterwegs und ich bin wirklich sehr dankbar für diese Parallelwelt, aus der ich schon so viele wichtige Impulse, Inspirationen und Informationen erhalten habe. Doch auch hier ist es wichtig, ganz bewusst zu sein, sein eigenes Feld zu halten und mit einem stabilen Herzzentrum, unserem „Wahrheitskompass“ hindurch zu navigieren. Es ist wichtig zu erkennen, dass auch hier meistens innerhalb des Drama-Dreiecks gespielt wird. Die Aufklärerszene sieht sich größtenteils als „Retter“ im Spiel, doch unter diesen vermeintlichen Rettern gibt es kaum wirklich Aufgewachte. Das erkennt man daran, dass meist nur Teilbereiche des Erkennens abgedeckt sind, während andere Dinge noch gar nicht begriffen wurden. Um ein paar Beispiele zu nennen:
Der Eine isst nur Bio, Rohkost und/oder Vegan, würde niemals Gen-Mais essen, holt sich aber die Gen-Spritze ab. Der nächste hasst alle, die mit Flugzeugen in den Urlaub fliegen, wählt aber die Grünen. Ein anderer ist gegen Krieg, glaubt aber, wenn man nur endlich die Amerikaner als Täter entlarvt, ist die Welt befreit. Wieder andere gehen zu spirituellen Seminaren, essen aber immer noch mehr Fleisch, um den eigenen Frequenzanstieg wieder auszugleichen. Manche engagieren sich für den Tierschutz oder die Umwelt, sind aber noch in politischen Parteien und suchen dort die Lösung. Einer ist gegen Chemtrails, entscheidet sich aber für die Chemotherapie. Andere geben spirituelle Ratschläge oder sogar Seminare, hängen aber ständig am Smartphone oder sitzen im WLAN. CO2 muss verhindert werden, indem man alle hasst, die Auto fahren oder in den Urlaub fliegen. Den eigenen Hass sieht man dabei nicht als Umweltverschmutzung.
Wir können es überall beobachten: Die halb Aufgewachten ärgern sich über die anderen halb Aufgewachten. Letztlich spiegeln sie sich ihre eigenen unterdrückten Anteile und können viel voneinander lernen. Und manche vermeintlichen „spirituellen Lehrer“ hetzen über andere „spirituellen Lehrer“, merken dabei aber nicht, dass sie genau damit ihr wahres Gesicht zeigen, dass sie genau damit zeigen, dass sie nur sehr wenig begriffen haben.
Wer wirklich aufgewacht ist,
durchschaut ALLE diese Themen,
hat die erhöhte Perspektive,
in der es ein Gesamtbild gibt
anstatt dieser voneinander getrennten Häppchen.
Wer wirklich aufgewacht ist,
erkennt die Wahrheit im sowohl-als-auch
anstatt im entweder-oder.
SANDRA WEBER
Was ich dir damit sagen möchte, ist dass du dich nur noch auf deinen Wahrheitskompass verlassen solltest und nicht so viel auf den Verstand, um hier wirklich gut durchzunavigieren. Der Filter wird immer feiner und es zeigt sich immer genauer, wo wirklich lösungsorientiert gearbeitet wird, auch ohne Augenwischerei und Licht-und-Liebe-Esoterik, sondern bodenständig und klar. Nur so kommen wir gut durch diesen Wandel, mit offenen Augen, starken Herzen und hochgekrempelten Ärmeln.
Die Erlösung
Grundsätzlich gilt immer dasselbe: Die Rollen innerhalb des Dreiecks sind wie Kugeln in einem Billardspiel: Sie werden andauernd hin und her geschoben, gespielt und versenkt, um dann an anderer Stelle, in neuer Rolle, wieder aufzutauchen. So lange wir also in einer dieser Rollen als Opfer, Täter oder Retter gefangen sind, kommen wir nicht weiter. Wir lernen vielleicht viel, erfahren und aus allen möglichen Blickwinkeln, doch wir überwinden diese Gefangenschaft nicht auf derselben Ebene, auf der sie entstanden ist – sondern indem wir eine neue Ebene erobern. Wir verlassen das Spiel nicht durch die scheinbaren Ausgänge, die Löcher. Die einzige Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, ist „nach oben“.
Im spirituellen Sinne, den ich hier anspreche, geht es dabei um Ent-Wicklung. Um Erkenntnis und Veränderung. Darum, das Spiel zu durchschauen, die eigenen inneren Abhängigkeiten zu transformieren und genau durch diese neue Freiheit höher zu schwingen, was uns in die nächste Ebene bringt.
Das, was uns letztlich in die nächste Ebene bringt, ist eine höhere Frequenz, die in uns entsteht. Zuerst individuell, dann kollektiv. Wir alle sind in der Lage, in uns Frieden, Einheit und Miteinander zu erschaffen und dann auch im Außen zu leben. Doch der Weg geht von innen nach außen, nicht umgekehrt.
Konkret bedeutet es, die Vergangenheit loszulassen. Vielleicht gibt es bei einigen Menschen noch Dinge, die aufgearbeitet werden müssen, wie z.B. eine Flüchtlingsthematik, eine Kriegsverletzung, eine Verleumdung, eine Ungerechtigkeit, ein Verrat oder ein Verlust, was auch immer. Ich habe dazu schon Podcasts gemacht, z.B. „Das Corona-Karma“ oder auch „Flüchtlingsthematik – persönliche und kollektive Traumen„. Und für andere gibt es vielleicht nicht viel aufzuarbeiten, aber vielleicht einfach ein Weltbild loszulassen, das wie ein Muster, ja ein Programm, wirken kann und den klaren Blick trübt.
Der Podcast „Vergebung“ kann dir auch sehr weiterhelfen, aus dem Drama-Dreieck auszusteigen.
Das Wesen eines Volkes als Schlüssel zur eigenen Zukunft
Deutschland hat in gewisser Weise eine Aufgabe der Mitte, denn es liegt absolut zentral auf der Weltkarte, es ist Mittelerde.
Die Mitte ist beim Menschen das Herzzentrum: Nach rechts und links werden die männlichen und weiblichen Energien balanciert, also die Elemente Feuer und Wasser. Nach oben und unten werden Spiritualität und Materialismus balanciert, also die Elemente Luft und Erde.
Sind all diese Gegensätze balanciert, ist der Mensch im Herzen zentriert, im Element Äther, das so viel mehr ist als die Summe der balancierten Teile.
Deutschland balanciert die Kräfte zwischen Ost und West, zwischen Norden und Süden. Immer, wenn ich mich in diese Energie energetisch-forschend hinein begebe, dann fühle ich eine Neutralität, die sich gut anfühlt. Alles darf sein, die Gegensätze dürfen sein, doch es gibt auch einen Raum, in dem sie Eins sein dürfen. Es gibt keinen Grund, etwas zu verurteilen oder mit jemandem im Krieg zu sein, wenn diese Mitte gehalten wird.
Diese Mitte hat ganz bestimmte Qualitäten, die die Vermittlung zwischen all den Ländern, Kräften und Eigenheiten überhaupt erst möglich machen.
Wie ich schon erwähnt habe, und das ist mir wichtig, ist dass JEDES Volk seine ganz ureigenen Qualitäten hat. Es geht mir in diesem Podcast in keinster Weise darum, etwas hervorzuheben oder die Deutschen über andere zu stellen. Es geht darum, die Kraft JEDES Volkes wieder hervorzuholen, die eben einzigartig ist. Energetisch sprechen wir von Quantenfeldern, die sich Völker teilen. In diesen Feldern ist die Vergangenheit gespeichert, die Traumen dieses Volkes, die Taten, die Sprache, die Kultur und all das Potenzial, das ihm zur Verfügung steht und entwickelt werden darf. Ja sogar die Zukunft ist in diesem Feld gespeichert, denn die lineare Vorstellung von Zeit löst sich in höheren Ebenen auf. Man könnte sich sogar vorstellen, dass ein befreites Volk aus der Zukunft jetzt mitspielt und den Menschen hilft. Wir sollten uns nicht vergleichen, sondern die Stärken und Schwächen erkennen und als Weltengemeinschaft zusammenhalten. Manche Völker sind stärker in ihrer Kraft, stehen für sich ein, erhalten ihre Kultur, während sich andere kaum an ihre wahre Natur erinnern können. Letzteres trifft derzeit auf das deutsche Volk zu, daher wäre es so wichtig, dass sich die Menschen, die in diesem Quantenfeld leben, wieder beginnen zu erinnern. Erinnern an ihr wahres Wesen, erinnern an all das großartige Erbe, das noch greifbar war, bevor durch die beiden Weltkriege all das Zerstörerische in dieses Feld kam.
Ich spreche immer gerne von der Weltenmelodie. Es gibt eine wunderschöne Melodie, die Erde und Menschheit in Einheit wiederspiegelt. Derzeit wird diese Melodie noch sehr verzerrt, da zu viele Menschen nicht in ihrem Herzen zentriert sind, nicht ihren ureigenen Ton von sich geben, sondern glauben, etwas sein zu müssen, das sie nicht sind und sich dadurch verzerrt verhalten. Es ist die Aufgabe jedes Menschen und auch jedes Volkes, in diesen ureigenen Ton zurückzufinden und Teil der wunderschönen Weltenmelodie zu sein, Teil der Zukunft, die wir jetzt schon erschaffen, in der alle Menschen und Völker sie selbst sind und genau dadurch ein friedliches, harmonisches, konstruktives Zusammenspiel entsteht, das der Welt dient.
Das deutsche Wesen
Das deutsche Wesen ist friedlich, wenn es in seiner Mitte bleibt und die bereits erwähnten Gegensätze, die auch die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft widerspiegeln. (Ich habe an anderer Stelle schon erklärt, wie sich das Ungleichgewicht der Elemente derzeit auch in all den Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Stürmen und Überschwemmungen äußert).
Das deutsche Wesen hat eine detailreiche Genialität, weil es sich im Quantenfeld genialer Erfindungen bedienen kann, die schon da sind und nur noch empfangen werden müssen. Das Erfinderische und Konstruktive, also dass das deutsche Volk auch wirklich Neues in die Welt bringen kann, entsteht zu einem großen Teil durch die Sprache, die – wenn sie nicht verzerrt wird, dazu habe ich an anderer Stelle schon ausführlich gesprochen – spezielle Gehirnwindungen aktiviert, die durch bestimmte Worte, bestimmte Kombinationen und bestimmte Erkenntnisse entstehen und erweitert werden. Die deutsche Sprache ist sehr genau, führt sehr weit ins Detail und wenn man in dieser Sprache nicht nur spricht, sondern auch denkt, dann kann man eine Idee so sehr zu ihrem Ursprung verfolgen – oder anders gesagt, sie in ihre Grundbausteine zerlegen – dass man dadurch eine große Manifestationskraft freisetzt.
Nochmals an dieser Stelle: Andere Sprachen haben andere Qualitäten, die ganz wundervoll sind, zum Beispiel tiefe Gefühle erzeugen können, Freude und Genuss vertiefen (Italiener und Franzosen zum Beispiel) etc., also nochmals: keiner ist besser, weiter, höher, es sind nur andere Qualitäten!
Das deutsche Wesen ist tatkräftig, denn wenn diese Prozesse im Geist stattfinden, wollen sie auch umgesetzt werden. Jeder, der eine Idee hat und auch schon weiß, wie er sie umsetzt, legt los. Es scheitert in der Regel nur daran, dass man noch nicht weiß, wie. Dieses Geheimnis ist Teil des deutschen Quantenfeldes, es ist alles da, auch wenn es derzeit oft brach liegt.
Das deutsche Wesen ist auch geduldig und sehr tolerant anderen Ansichten und Kulturen gegenüber. Eben genau das ist die Aufgabe der Mitte, was eine Stärke ist, die derzeit eher als Schwäche in Erscheinung tritt, da die Grundaufgabe des Mittlers nicht verstanden wird. Nur wenn das deutsche Volk seine eigene Identität erhält und seine eigenen Qualitäten und Aufgaben versteht, kann es derart konstruktiv und heilsam mit anderen Kulturen umgehen.
Das deutsche Volk ist grundanständig und kaum gewaltbereit. Es hat viel mehr geistiges Potenzial als kriegerisches, wobei auch das hervortreten kann, wenn jemand den äußeren und inneren Kreis durchbricht (dazu gleich mehr). Es ist durch und durch kraftvoll, doch nur, wenn es sein Feld hält. Der Begriff des „friedvollen Kriegers“ beschreibt es gut.
Deutsche Männer und Frauen
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die klare Rolle der Männer und Frauen, denn die männlichen und weiblichen Energien in einem Land werden durch diese vermittelnden Kräfte stabilisiert. Natürlich wirkt sich jedes Ungleichgewicht auch auf die Männer und Frauen des Volkes aus. Wenn wir wieder in die Balance kommen und das wahre Wesen des deutschen Volkes leben, dann dürfen Männer und Frauen wieder ihre wahre Natur entdecken.
Männer sind intelligent und klar informiert, nutzen ihre klare Geisteskraft, sind körperlich stark, stark aber auch zart, zart aber auch präsent, präsent aber auch verständig, verständig aber auch klar im eigenen Standpunkt… Männer halten und schützen den äußeren Kreis, also das Land, das Dorf, die Gemeinschaft.
Frauen sind stärker in der Familie, aber sie sind auch spirituelle Führerinnen, Führerin aber auch Gefährtin, Gefährtin aber auch beschützend, beschützend aber auch liebend, liebend aber auch klar erkennend und kommunizierend. Das „Zickige“ einer Frau ist nur ein fader Abklatsch der messerscharfen, klaren Kommunikation, die eigentlich für sie im Feld ist. In jeder Frau steckt eine Heilerin, die eben genau dann wieder da sein darf, wenn sie sich fallen lassen kann, also der Mann den äußeren Kreis stärkt. Die Frau beschützt und hält den inneren Kreis, also die engste Familie.
Wenn Mann und Frau wieder in ihrer ureigenen Aufgabe aufgehen können, dann erblühen sie zu ihrer wahren Kraft.
Jede Schwächung, die wir heute in Deutschland, aber auch im eigenen Leben erleben, hat etwas damit zu tun, dass diese Werte, ja dieses ureigene Wesen, entweder gar nicht oder nur verzerrt gelebt wird. Ich möchte heute nicht so sehr auf die Verzerrungen eingehen, da diese wieder politisch bedingt sind, doch wer sich die Zerstörung der Familie mal bewusst gemacht hat, der weiß, wovon ich spreche. Dieses Trauma, das schon zu einem kollektiven wurde, darf hier und jetzt geheilt werden. Genauso werden die Menschen in ihrer Schwingung niedrig gehalten durch all die sinnlose Ablenkung, durch all die Verschmutzung unserer Gewässer, unserer Natur, unserer Nahrung und vor allem unserer Luft. Wer in Deutschland lebt, sieht heutzutage nicht mehr oft einen blauen Himmel. All das geschieht nicht nur „da draußen“ sondern in jedem von uns und es ist an uns, es zu beenden.
Das meine ich mit Befreiung und ich meine das sehr ernst. Eine Befreiung findet auf so vielen Ebenen statt und wir alle sind gerufen.
Die Befreiung Deutschlands und aller Länder
Die Befreiung erfolgt zugleich individuell wie auch kollektiv. Indem jeder Mensch wieder seine ureigene Natur entdeckt, wird er wieder zu einem klaren Ton in der Weltenmelodie. Ein ganzes Land kann auferstehen, denn es ist die Summe der bewussten Menschen, die sich in ihre Kraft erheben.
Jedes Volk kann seine Kraft nur dann halten, wenn es die Wahrheit kennt und lebt, wenn es sich selbst liebt und sein Wesen nicht länger unterdrückt, sondern wertschätzt. Wenn es sich seiner Werte bewusst ist und diese anerkennt und verteidigt. Sich nicht mit anderen vergleicht und zu keinem Einheitsbrei rühren lässt. Und genau daran hapert es immer noch sehr, doch wir alle sind hier, um das zu ändern. Jeder einzelne von uns, egal wo er auf der Welt ist, ist allein durch seine irdische Herkunft und Muttersprache mit seinem Land verbunden. Jeder Mensch kann in sich aufräumen – in seiner Ahnenlinie, in sich selbst und auch in den kollektiven Feldern, die er noch mit bedient, zum Beispiel durch den Glauben an die Geschichte, die uns in der Schule erzählt wird oder an das, was die Medien uns erzählen. In unserem Herzen kennen wir die Wahrheit. Wir Menschen sind frequenzspezifische Wesen, die ganz klar eine Wahrheit von einer Lüge unterscheiden können – klar und messerscharf – wenn wir im Herzen zentriert sind und mit all den Verzerrungen bewusst umgehen lernen.
Vielleicht ist dir jetzt klar, wie wichtig du bist. Ich wünsche uns von Herzen, dass auch du erwachst – zu deiner ureigenen, unbändigen, göttlichen Kraft, zu deiner unaufhaltbaren Stärke, deiner tiefen Herzensliebe, deiner wahren Natur. Und dass du genau dann, wenn du gebraucht bist, mit ganzer Kraft da sein kannst. Jeder hat seine Aufgabe und Bestimmung in dieser Zeit. Möge sie sich uns allen in jedem Moment klar offenbaren.
Ich sehe beim Blick auf Deutschland,
wie sich der Phönix erhebt.
Wie sich das Wesen dieses Landes
aus all der Asche erhebt
und neues Licht in die Welt bringt.
Du bist Teil des Phönix –
Kannst du ihn fühlen?
SANDRA WEBER