Walk-In & Walk-Out: Seelentausch im Körper

In letzter Zeit bekomme ich außergewöhnlich viele Zuschriften von Walk-In Erfahrungen, bzw. Menschen, die erkannt haben, dass es bei ihnen so war und vielen damit verbundenen Fragen. Alleine heute waren es schon wieder drei Zuschriften, so dass ich beschlossen habe, einen Podcast dazu zu machen, um euch dieses Thema etwas zu erläutern und eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Wenn ihr mein Buch “INVOLUTION” gelesen habt, dann wisst ihr ja, dass ich selbst die Erfahrung kenne. Deshalb bin ich auch in dieser Inkarnation immer schon sehr interessiert am Forschen zu diesem Thema. Ich freue mich, euch teilhaben zu lassen.

Was genau ist ein Walk-In?

Auch wenn jetzt viele Menschen erwachen und merken oder vermuten, ein Walk-In zu sein, ist es bei Vielen gar nicht so. Sie haben sich einfach ent-wickelt, sind ein paar Ego-Schichten losgeworden und sind jetzt viel mehr in ihrer Essenz, in ihrem Wahren Selbst verankert. Das fühlt sich dann nach großer Veränderung an – ist es auch – aber es ist nicht zwingend eine Walk-In Erfahrung. Prozentual gesehen sind sehr wenige wirklich ein Walk-In. Die meisten Seelen kommen über die Mutter zur Welt, sind also von Anfang an im Mutterleib da und erleben die Geburt, wachsen auf mit allem drum und dran und erleben so ein “Kontinuum”.

Ein Walk-In ist eine Seele, die erst später in einen Körper kommt, wenn eine andere Seele ihn verlässt. Sie kann sozusagen den Körper “übernehmen”, um die ersten Jahre zu überspringen. Die Gründe dafür liegen natürlich immer im Seelenplan, warum z.B. diese Phase jetzt übersprungen werden kann. Es kann sein, dass die Seele sehr hochschwingend ist und jetzt auf der Erde gebraucht wird. Es kann auch eine Verabredung der beiden Seelen sein, die schon vor der Inkarnation gemacht wurde, dass z.B. die eine Seele nur ein bestimmtes Alter erreichen möchte (aus verschiedenen Gründen kann das Sinn machen, z.B. wenn man nur eine oder wenige Erfahrungen zu vollenden hat oder wenn man die Erfahrung dieses Alters integrieren will, weil es bisher nicht geklappt hat etc.). Die Seele, die den Körper also verlässt, nennt man Walk-Out.

Auf Seelenebene ist dieser Tausch etwas Schönes, Erfreuliches. Es ist nicht tragisch, auch wenn wir das aus der menschlich-begrenzten Sicht so betrachten würden.

Die Verabredung der beiden, die den Seelentausch im Körper machen, kann auch spontan sein, z.B. wenn die eine Seele jetzt merkt, dass sie ihren Plan vollendet hat, dann kann sie ein Zeichen geben, dass hier “ein Körper frei wird”. Und eine Seele, die kommen möchte, kann “übernehmen”.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das nur, wenn beide Seelen eine sehr ähnliche Frequenz haben und diese in der Regel sehr hoch ist, beide also schon sehr weit gekommen sind in ihrer Ent-Wicklung.

Körperbewusstsein & Seelenbewusstsein

In der Regel werden für den Tausch zeitweise bewusstlose Zustände oder auch ein Koma, ein Unfall, eine plötzliche schwere Krankheit, was auch immer genommen. Der Körper wird “ausgeknipst” (aber nicht ernsthaft geschädigt, denn er wird ja noch gebraucht) und das Walk-Out kann sich mit allen Informationen vollständig lösen, bevor das Walk-In mit seinen eigenen Informationen hinein kommt.

Wir Menschen haben immer zwei Grundenergien, die unser Erleben bestimmen:

  1. Das Körperbewusstsein, das durch unsere Vorfahren begründet wurde und noch Speicherungen der Ahnenlinie hat.
  2. Das Seelenbewusstsein, das in den Körper inkarniert und ihn belebt und Erfahrungen aus anderen Inkarnationen und Dimensionen mitbringt.

Beide beeinflussen sich in beide Richtungen, d.h. das Walk-Out nimmt in seinem Seelenfeld auch Informationen mit, die aus dem Körperbewusstsein heraus erfahren und gelernt wurden. Und das Körperbewusstsein wird durch jede Seele individuell informiert und beeinflusst.

So sind also alle Teile nicht mehr “für sich”, sondern haben sich längst vermischt.

Kommt nun das Walk-In mit seinen Informationen hinein, wird es durch das Körperbewusstsein beeinflusst, es vermischt sich. Und es beeinflusst natürlich diesen Körper enorm, denn das, was den Körper belebt, ist die Seelenkraft.

An dieser Stelle ist es gut zu erwähnen, dass es eben wichtig ist, dass dieser Wechsel sauber stattfinden kann, weil ansonsten die beiden Seelenkräfte sich auch noch beeinflussen könnten, was zu einigen Herausforderungen im weiteren Leben beider führen könnte. Es gibt – sehr sehr selten – Walk-Ins, die “notfallmäßig” einspringen und dann darf auch eine nachträgliche Klärung der Energien erfolgen.

Woran erkennt man Walk-Ins?

Oft sind es traumatische Situationen, z.B. ein Unfalls, eine Krankheit, was auch immer, die für den Seelentausch genutzt werden. Und dann kann man in der Regel eine Veränderung bei diesem Menschen erleben. Es ist noch derselbe Körper, doch es ist eine andere Seele darin und die lebt das Leben dieses Menschen jetzt in ihrem Sinne!

So verändern sich in der Regel mehrere Dinge, z.B. verändert sich der Charakter, die Art zu sprechen, zu gehen, Sport zu machen, Liebe zu machen, zu Essen. Auch der Geschmack kann sich verändern, z.B. mag der Mensch jetzt andere Farben, andere Kleider, andere Materialien, richtet die Wohnung neu ein oder zieht um, hört andere Musik etc.

Unbewusst betrachtet, rufen die Angehörigen oft “Was ist denn los mit dir? So warst du doch noch nie! Das hat dir doch noch nie gefallen!”

Auch der Freundeskreis kann sich verändern und der Beruf / die Berufung genauso. Ziele können sich genauso verändern wie der Blick auf das Leben, die Liebe oder andere Themen.

Waren die beiden Seelen, die getauscht haben, recht ähnlich, dann sind die Veränderungen auch nicht so dramatisch.

Welche Rolle spielt das körperliche Alter und welche Probleme können auftauchen?

Das Alter ist natürlich sehr wichtig, um weiter zu erkennen und zu deuten! Kommt ein Walk-In schon im Kindesalter, dann fällt es oft gar nicht so sehr auf und wird einfach als “Entwicklungsschub ” fehlgedeutet. Später – und eben vor allem bei klaren Charakteren – fällt es dann schon mehr auf.

Je nachdem, in welchem Alter das Walk-In geschehen ist, sind auch damit verbundene Herausforderungen zu meistern. Ein paar Beispiele:

  • Walk-Ins im Mutterleib oder im ersten Lebensjahr sind in der Regel nicht vorher geplant, sondern durch eine abrupte Änderung “notfallmäßig” inszeniert. Hier sollte das Trauma transformiert werden, damit das Walk-In sauber und klar ankommen und den Körper wirklich ganz erfüllen kann
  • Walk-Ins im Kindes- und Jugendalter können für eine völlig neue Familienstruktur sorgen und damit sowohl positiv als auch verstörend in das Feld der Familie einwirken, je nach Schwingung. Es empfiehlt sich, den Zeitpunkt zu harmonisieren – auch rückwirkend. Auch kann gut mit der Beziehungsharmonisierung und Vergebung (THEKI) gewirkt werden.
  • Walk-Ins im Erwachsenenalter verstören ebenfalls oft das Umfeld sehr. Es kann zu karmischen Verstrickungen kommen, wenn hier nicht sauber und achtsam gewirkt wird. Also auch hier kann es gut sein, den Zeitpunkt, die Beziehungen und auch eventuelle karmische Verstrickungen aus anderen Inkarnationen zu lösen, die ansonsten direkt fortgesetzt würden.
  • Wenn der Seelentausch nicht ganz sauber verlaufen ist, dann kann beim Walk-In eine Art Krise entstehen, d.h. der Mensch hat auf einmal eine große Leere in sich, ist verwirrt, weß nicht, wer er ist, wie er denkt, was er will. Alles muss sich dann erst sortieren. In dieser Phase ist es auch schon vorgekommen, dass durch Unverständnis eine psychische Krankheit diagnostiziert wurde und Medikamente gegeben wurden, wodurch der Seelentausch “hängen bleibt”.
  • Angehörige von Walk-Ins können sehr enttäuscht sein, wenn sie merken, dass die persönliche Verbindung sich verändert und ggf. weniger intensiv ist. Zwar ist über das Körperbewusstsein noch das “Familiengefühl” abrufbar, doch die Seele hat eben nicht Kindheit etc. miterlebt, sondern kommt sozusagen als “Fremde” und das kann schon spürbar sein. Durch die hohe Schwingung ist in der Regel aber viel Liebe da.

Es ist völlig individuell, das sind wirklich nur ein paar wenige Beispiele. Wenn ein Walk-In stattgefunden hat, ist es immer wichtig, alle Energien zu klären, das WO zu verabschieden und das WI voll und ganz zu inkarnieren.

Das WI hat in der Regel eine “Mission”, einen starken Grund, hergekommen zu sein. Es ist wichtig, diesen zu erkennen, um sich zu klären und der Bestimmung folgen zu können.

Walk-In Dualseelen

Oft ist eine Dualseele inkarniert, während ihr Pendant im feinstofflichen Bereich bleibt, bis die inkarnierte Seele eine bestimmte Entwicklung gemacht hat, bzw. einen bestimmten Punkt erreicht hat. An diesem bestimmten Punkt “ruft” die inkarnierte Seele die andere und diese kann dann über ein Walk-In recht schnell kommen.

Walk-Ins in der heutigen Zeit des Aufstiegs

Ich habe die Zusatzinformation erhalten, dass es in absehbarer Zeit auch so sein wird, dass ein Seelentausch bei Menschen in Schlüsselpositionen geschehen wird, der dann auch für einen allgemeinen Umschwung sorgen wird. Zum Beispiel bei Politikern oder anderen bekannten Strippenziehern.

Wenn hier auf einmal eine höher schwingende Seele inkarniert, wird das für feinfühlige oder hellsichtige Menschen absolut wahrnehmbar sein.

Achtet auf Veränderungen und bleibt – wie immer empfehlenswert – wertfrei! Du weißt nie, ob der Mensch, den du verurteilen willst, noch derselbe ist wie gestern. 🙂

Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde,
von dem uns keiner bisher erzählt hat.
Das Leben ist ein durchgehendes Wunder.
Und ja, es ist ein Risiko.
Aber aus Seelenebene ein überschaubares.
Wenn du das Leben spielst, dann kannst du nur gewinnen,
auch wenn es dich auffordert, einen Verlust zu riskieren.
Du bist nicht hier, um zu existieren.
Du bist hier, um zu leben. Um lebendig zu sein.
Lebe dieses Leben, als wäre es das Einzige, was zählt.

Denn so ist es.
Wir sehen uns – im Feld der Freude und der Liebe. 🙂

Sandra Weber

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen