Veränderung = Schwingungserhöhung?

Wir leben in einer Zeit, in der sich die Dinge teilweise so schnell verändern, dass wir kaum hinterherkommen. Gerade jetzt ist so eine Zeit, die viele Menschen durchrüttelt und mit tiefen, lebenswichtigen Fragen konfrontiert. Gerade jetzt schreit es in vielen Leben nach Veränderung. Und wie ich schon in so vielen Podcasts, Artikeln und Büchern immer wieder gesagt habe, ist dass wir eben auch in dieser ganz besonderen Zeit leben, in der sich die ganze Frequenz der Erde und der Menschen erhöht, in der sich ALLES verändert, in der praktisch kein Stein auf dem anderen bleibt. Und genau für diese Zeiten gebe ich dir in diesem Podacst einen ganz einfachen, aber sehr effektiven Tipp mit, wie ich es immer mache und was mir am besten hilft.

Veränderung ist nicht nur unser ständiger Begleiter in dieser Zeit, sondern unser bester Freund, wenn wir einmal verstanden haben, was eigentlich läuft und worum es geht.

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.

albert einstein

Vielleicht sind ein paar Erkenntnisse dazu wichtig, daher wiederhole ich diese gerne nochmals:

  1. Du bist nicht zufällig hier. Deine Seele hat sich sowohl diesen Körper als auch diese Familie, diese Zeit und diesen Ort ausgesucht.
  2. Das Leben ist immer FÜR dich. Egal, wie es auch manchmal aussieht: Wenn wir es aus der Perspektive der Seele betrachten, verstehen wir größere Zusammenhänge und unsere Rolle darin. Und dann können wir auch wieder klar und frei unseren Weg gehen.
  3. Alle anderen sind auch im Aufstiegsprozess, das heißt, wir alle gemeinsam gehen durch die Veränderungen und können uns zeitweise im Außen keinen Halt geben. Daher ist es so wichtig, diesen Halt im Inneren zu finden.
  4. Jede Veränderung in dieser Zeit des Aufstiegsprozesses bedeutet, dass sich deine Schwingung erhöht, denn du lässt etwas los, was nicht mehr zu deiner Schwingung passt und lässt etwas Neues in dein Leben, das jetzt besser passt. Das kann ein Mensch, ein Tier, ein Beruf, ein Zuhause, eine Gewohnheit oder was auch immer sein.

Veränderung in Zeiten des Aufstiegs bedeutet immer gleichzeitig Schwingungserhöhung.
Daher gilt ganz einfach: Umarme die Veränderung!

sandra weber

Das ganze Leben ist Veränderung

Veränderung ist die Natur aller Dinge, die Natur der Existenz! Die Angst vor Veränderungen schnürt uns zu, lähmt uns, hält uns im Ego gefangen, doch wenn wir diesen Prozess umdrehen und uns öffnen, unser Herz ausdehnen und die Veränderung umarmen in dem Wissen, dass das unsere Natur ist, unser Wesen! Wenn wir das akzeptieren, können wir uns hingeben in dem Wissen, dass das niemals zu unserem Nachteil sein kann.

Indem wir uns öffnen für das Neue, für das was kommt, für unser neues Ich, unser neues Leben, für neue Ideen, neue Impulse, neue Orte, neue Kontakte usw., dehnen wir unseren Wirkungskreis extrem aus, nehmen wir all das in unser Herzenergiefeld auf und können schöpferisch wirken. Wir können besser erkennen, was warum wie zu uns kommt, wir können besser damit umgehen und immer schneller Lösungen und Wege finden.

Was ist so schwer daran?

Doch was genau ist es, was es uns manchmal so schwer macht, Veränderungen zu aktzeptieren oder sogar zu initiieren? Wir kommen ja meistens doch nicht darum herum, warum es also schwierig machen?

Wir kennen es doch schon so lange: etwas Altes geht, etwas Neues kommt. Mit vollen Händen kann man nichts Neues greifen. Man muss die Hände zuerst leeren. Wenn wir etwas Neues willkommen heißen wollen, so müssen wir dafür meistens etwas Altes loslassen. Bei manchen Dingen oder Menschen fällt uns das leichter, wir merken kaum etwas davon. Und ein andermal stürzt es uns in heftige Prozesse.

Viele Menschen denken, dass unsere Bestimmung darin liegt, die eigenen Probleme zu lösen und dann, wenn alles erledigt ist, glücklich zu sein. Das erste Problem dabei ist, dass die „Probleme“ nie endgültig alle beseitigt sein werden, schon alleine deshalb, weil der Fokus ja ständig auf den „Problemen“ liegt. So verwehren sich diese Menschen selbst das Glücklichsein.

Viele Menschen „vermeiden“ ihr Leben regelrecht. Sie sitzen vor dem Fernseher und schauen anderen Menschen bei erfundenen Leben zu. Oder sie leben nur noch für ihre Arbeit, arbeiten Tag und Nacht und träumen sogar noch von Geschäften.

Sie haben Angst, ihr Leben zu spüren, ihr Leben als ihre eigene Schöpfung zu erkennen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Ihre Vitalität baut sich mehr und mehr ab, weil das Leben nicht mehr lebenswert zu sein scheint.

So paradox es sich anhört, aber oft hilft diesen Menschen ein Schock, ein schlimmes Erlebnis, ein Unfall o.ä., wieder aufzuwachen, den Wert des Lebens zu erkennen, einen neuen Start zu wagen und es zu LEBEN. Oft sind Unfälle Warnungen des Lebens, dass man auf dem falschen Weg ist. Das sieht dann zuerst einmal aus wie eine Katastrophe oder gar Strafe. Aber in Wahrheit lockt es uns aus unserer Komfortzone, reicht uns das Leben die Hand!

Natürlich ist da diese Ungewissheit. Unser Ego mag das gar nicht. Man weiß nicht, wohin einen das Neue bringt, also hält man das Alte fest, denn sonst hat man für einen Moment „gar nichts“. Es ist für uns Menschen unheimlich schwer, unsere „Komfortzone“ zu verlassen. Wüssten wir immer ganz sicher, dass dort, wohin wir gehen, etwas „Besseres“ auf uns Wartet, dann wäre das Loslassen schon viel leichter.

Letztendlich geht es also nicht um das „Alte“, sondern darum, GLÜCKLICH SEIN zu wollen. Zu wissen, dass es mindestens so gut wie bisher weiterläuft, wenn nicht besser. 🙂

Es ist aber so, dass der Schlüssel zum Glücklichsein eben genau darin liegt, alles was ist vollkommen zu akzeptieren. Jede Erfahrung, die wir machen, hat ihren Sinn und wir können daraus lernen. Wenn wir das akzeptieren und weniger bewerten, weniger in Schubladen von „gut“ und „schlecht“ denken, sondern darauf vertrauen, dass es einen Sinn hat für unser Leben, dann gehen diese Gefühle viel, viel schneller vorbei. Denn dann haben wir uns der „Lehre“ gestellt. Und ich meine hiermit die “Lehre” mit “h”, aber auch die “Leere”, die die Herausforderung ist, der Moment, in dem wir loslassen, ohne die Sicherheit des Neuen zu haben.

Gib dich hin!

Und jetzt erzähle ich dir, wie ich es immer mache, wenn ich die Energie der Veränderung spüre. Und sei gewiss, dass ich auch nicht immer gleich bereit dafür bin. Doch die Erfahrungen meines Lebens haben mich Vieles gelehrt, unter anderem, dass ich vertrauen darf. Und deshalb mache ich auf. Egal, wo und wann mich das Neue erreicht, ich öffne mich dafür. Auch wenn ich gerade dabei bin, etwas anderes zu planen oder gerade keine Veränderung “bestellt” habe, aber ich weiß, dass ich immer aus höherer Instanz geführt werde und dass jede Veränderung, auch wenn sie mein Ego gerade nicht möchte, zu meinem Besten ist. Also mache ich auf. Ich sitze oder stehe dann aufrecht und stelle mir vor, wie das Leben durch mich fließt. Ich atme. Ich spüre die Lebenskraft, wie sie mich durchströmt, spüre den Energiekanal, der sich senkrecht durch meinen Körper zieht und mich mit Himmel und Erde verbindet. Ich spüre, wie ich von unten, von Mutter Erde, alles bekomme, was ich brauche und wie von oben, aus der Quelle, alles kommt, was jetzt wichtig ist. Ich öffne mich für alle neuen Informationen und Codierungen, die jetzt in mein Leben strömen wollen und die jetzt durch mich in diese Welt strömen. Diesen Kanal öffne ich dann immer weiter und manchmal gibt es so einen Moment, wo etwas in mir dazu tendiert zu denken, dass es zu groß ist oder zu viel oder dass ich das nicht aushalte. DAS ist ein ganz wichtiger Moment, denn genau jetzt ÖFFNE ICH MICH NOCH MEHR! Der Schlüssel liegt darin, auf zu machen und das Leben anzunehmen, mit allem, was ist. Zu vertrauen. Und dann strömt diese Kraft durch mich und ich merke, wie sich in mir alles neu sortiert, beruhigt, wie die Klarheit kommt. Und dann dauert es in der Regel auch nicht allzu lange, bis ich die Veränderung mit Freude in meinem Leben erlebe. 🙂

Veränderung ist nichts Schlechtes. Sie unterstützt dich in deinem Wachstum. Immer. Danach wirst du mit einem erweiterten Bewusstsein leben.

Wichtig ist, dass alles, was du tust, wirklich aus deinem Herzen kommt. Tue nichts, weil man es in spirituellen Kreisen so macht oder weil andere sagen, dass es richtig oder wichtig ist. Tue nur das, was aus deinem Herzen kommt, folge deiner Freude, denn dann bist du mit deiner Seelenkraft, deinem Seelenplan, deiner Essenz verbunden. Dann öffnest du dich für deine Einzigartigkeit und deinen ganz eigenen Weg.

Entscheide dich dafür! Immer wieder, wenn du merkst, dass du zumachst anstatt dich zu öffnen, entscheide dich neu! Entscheide, dein Herz zu öffnen und präsent zu bleiben, sei dein eigener Fels in der Brandung deines Lebens. In dem Moment deiner Entscheidung geschieht etwas Wundervolles: Du öffnest dich, wirst weich, gehst aus dem harten Ego in das weiche Sein und spürst die Einheit. Dein Bewusstsein, das reine Liebe ist, beginnt, deinen ganzen Raum auszufüllen.

Der Weg ist einfach großartig

Wir sind hier, um zu wachsen, um uns zu entwickeln. Glaub mir, wir alle. Auch ich. Du. Wir alle zusammen!

Wir sind lebendige Wesen und zu uns gehören die Veränderung und das Wachstum. Jedes menschliche Wesen besteht aus Licht und Dunkelheit, Glück und Traurigkeit, Leben und Sterben. Der Rhythmus und auch die Balance darin bestimmt unser Leben. Das ist Natur und wir können daran nichts ändern.

Wir haben aber Einfluss darauf, wie wir darüber denken und damit umgehen.
Wie wir Veränderungen begegnen, bestimmt wie wir uns damit fühlen.

Versteckst Du Dich hinter Selbsttäuschung oder ablenkenden Tätigkeiten? Wirst Du zynisch oder depressiv?

Oder wirst Du Dein Herz öffnen für das Mysterium, das genauso natürlich ist wie Sonne und Mond, Tag und Nacht, Sommer und Winter?

Wir entwickeln uns, indem wir durch Veränderungen und Erfahrungen wachsen. Manchmal müssen wir dafür auch durch dunkle Zeiten gehen.

Oft tritt eine Veränderung recht plötzlich ein; dann werden wir erst einmal in einen absolut chaotischen Zustand katapultiert, der uns fast verzweifeln lässt.

Wenn wir bewusst sind und immer weniger bewerten, dann können wir genau an diesem Punkt wirklich effektiv an uns arbeiten, denn jetzt sind wir mitten drin im „Chaos“ und genau aus diesem Chaos entwickelt sich die neue, größere, höhere Ordnung.

Wir wachsen darüber hinaus. Wir können über uns selbst und unsere Aufgaben hinaus wachsen. Darum geht es.

Also begrüße die Veränderung, lass Altes los!
Auch wenn es noch so schön war: Wenn es gehen will, dann lass es gehen und sei dankbar für die Zeit, die du damit hattest.
Verabschiede dich bewusst davon und LASS LOS.

Schau nach vorne und öffne dich für das Neue, umarme es und lass dich mit deinem ganzen Sein darauf ein.

Vertraue darauf, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wirst, dass du geführt bist, ja dass das Leben immer FÜR dich ist und du es genau deshalb auch meistern wirst.

Das ist LEBEN.

Also wenn dich das Leben gerade aus deiner Komfortzone wirft, dann vertraue und LEBE. Tauche ein in dieses unglaubliche Mysterium und LEBE.

Lebe intensiv, wild und unberechenbar. Sei lebendig.

Du bist so viel mehr als du denkst.

Ich danke dir von Herzen.

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen