Ich selbst kenne das Wirken außerhalb des von uns wahrnehmbaren Zeit-Raumes schon seit vielen vielen Jahren, weil ich ja schon lange Einblicke hatte in andere Inkarnationen und irgendwann auch gelernt habe, wie ich Blockaden aus der so genannten Vergangenheit transformieren kann, wie ich mich im Jetzt ausdehne und auch eine erwünschte Zukunft manifestiere. Diese Begrifflichkeiten sind aber eher hinderlich im tieferen Verständnis von Zeit und Multidimensionalität und an mich wurde in letzter Zeit oft der Wunsch herangetragen, da doch mal ein bisschen Klarheit hineinzubringen.
Also Begriffe wie “Zukunft” oder “Vergangenheit” setze ich in Anführungszeichen, weil sie zu linearem Zeitdenken einladen und das so eben nur in 3D funktioniert. Sobald wir uns in höhere Dimensionen einschwingen können, also 4D oder höher, merken wir, dass sich Zeit auch ganz anders verhalten kann und auch keine klare Richtung hat.
So können wir sagen, dass zum Beispiel die Vergangenheit eigentlich keine ist, weil wir von Vergangenheit sprechen, wenn wir uns an etwas zurückerinnern oder von Geschichte sprechen. Alles im Sinne der Uhrzeit oder des Datums. Doch das erweiterte Verständnis davon geht über unsere Erinnerung (also diesem Leben) oder was wir gelernt haben, hinaus.
So gibt es zum Beispiel eine “Vergangenheit” deiner Seelenbiografie, also eine wahrnehmbare Linie deiner anderen Inkarnationen und Erfahrungen, die du da gemacht hast. So kann sowohl Traumatisches, Blockierendes transformiert werden aus jeder nur möglichen Inkarnation und die befreienden Auswirkungen sind in diesem Jetzt oft sofort wahrnehmbar. Das Leben kann sich ab diesem Zeitpunkt anders entwickeln, eben in eine freiere und auch erwünschte Richtung. Und oft ist dann auch das bisher gebundene Potenzial freigelegt und es entstehen neue Kräfte, neue Schwingungen, neue Möglichkeiten.
Es gibt aber auch noch eine weitere Linie, auf der solche Erfahrungen gespeichert sein können, und zwar aus deiner Ahnenreihe, sieben Generationen zurück. Auch hier sind Erfahrungen, Blockaden, Traumen, aber auch ganz viel Potenzial veranlagt, auf die wir über unser Zellbewusstsein zugreifen können. Und meine nun schon über 20-jährige Erfahrung mit der Transformation der Blockaden und Freisetzung der Blockaden zeigt, dass sich all das, was wir in dieser scheinbaren “Vergangenheit” transformieren, im Jetzt positiv auswirkt.
Genau genommen gibt es diese linear ablaufende Zeit nur in der 3. Dimension (3D), über die ich ja auch in meinem Buch INVOLUTION geschrieben habe. Wir bewegen uns über 4D zu 5D, was eine neue Wahrnnehmung und Verankerung in einer neuen, höheren Bewusstseinsebene bedeutet.
Lass uns kurz auf die Ebenen eingehen. Erwähnenswert dabei ist, dass es sich verhält wie auf einer Treppe: Du kannst deine eigene Ebene wahrnehmen und die darunter überblicken. Die darüber kannst du noch nicht sehen.
3D nennen wir die Welt der Materie und auch der alten Matrix, die Welt der Systeme, ja die Welt, die sich auf unsere materiellen und körperlichen Aspekte beschränkt. Im 3D-Bewusstsein nehmen wir die Zeit als linear ablaufend wahr, was uns ja auch überall bestätigt wird, z.B. durch die Zyklen, durch das Altern, die Uhrzeit, was auch immer. Wenn wir ausschließlich in 3D wahrnehmen, halten wir alles andere für unsinnig und können mit Spiritualität etc. nicht viel anfangen.
4D nennen wir die Welt, die über die körperlichen Sinne hinausgeht. Wir anerkennen, dass es mehr gibt als das, was wir anfassen, sehen, fühlen und riechen können. Wir nehmen wahr, dass die Zeit sich auflösen kann, dass die Zeit an Raum gebunden ist und sich in Ausdehnung anders verhält. Wir können sowohl Dinge aus unserer Vergangenheit erweitert wahrnehmen, als auch sie lösen und verändern, wodurch wir im Jetzt freier sind. Logischerweise dürfen wir genau dasselbe auch für unsere Zukunft annehmen, denn alles ist jetzt. In 4D können wir 3D überblicken und sehen, wie eingeschränkt das war. Wir bewegen uns weiter, haben aber noch nicht alle Herausforderungen gemeistert.
5D ist die Ebene, in der wir uns weit ausdehnen können, in der sich Zeit und Raum für uns ganz neu verhalten. Zeit kann dann zwar auch noch linear ablaufend wahrgenommen werden (die niedrigen Dimensionen überblicken wir wie gesagt), sie kann sich aber auch als Raum öffnen und in kleinen und riesigen Zyklen zeigen. Wir verstehen durch große Zyklen die Zusammenhänge des Weltgeschehens und auch unseres Lebens viel klarer. Im 5D-Bewusstsein sind wir in der Liebe, im Frieden, in der göttlichen Ordnung. Wir können nicht anders, als uns lebensfreundlich zu verhalten. Es zählt nur, was Herzqualität hat und ob du deinen Weg wahrhaftig gehst.
Je nachdem, wo du dich im Prozess befindest, hast du dazu also ganz unterschiedliche Wahrnehmungen und das ist auch völlig in Ordnung. Ich sage immer, dass jeder genau da, wo er jetzt ist, richtig ist. Es gibt hier keinen Wettkampf (das wäre ja wieder 3D Denken), es gibt nur ein unglaubliches Angebot an Schwingungsebenen.
Du bist genau da, wo du gerade bist, richtig.
sandra weber
Das Leben gibt dir immer genau das,
was du gerade brauchst, um zu wachsen.
Es gibt keine Fehler. Es gibt nur ein breites
Angebot an Erfahrungsmöglichkeiten.
Du wählst!
Solange wir uns noch nicht auf 5D stabilisiert haben, springen wir zwischen den Dimensionen, was bedeutet, dass wir mal ganz dicht in 3D schwingen und alles für Quatsch halten, dann wieder in 4D diese Enge überblicken und zeitübergreifender denken können, aber auch noch Wege und Lösungen suchen – und dann auch wieder in 5D, wo wir all das hinter uns gelassen haben und uns in einer harmonischen, angenehmen, herzzentrierten Schwingung befinden. Das kann für eine Weile ganz schön anstrengend sein, bietet aber ein interessantes Erfahrungsspektrum und kann sich durch unser Bewusstsein schneller einschwingen. Je bewusster wir uns also beobachten und erleben, je klarer wir die Ebenen, die wir gerade bedienen, verstehen und einordnen können, umso klarer können wir dann auch wieder wählen.
In meinem Buch INVOLUTION habe ich ja auch die Bewusstseinsskala nach Hawkins abgebildet. Auch darin kann man verschiedene Schwingungsebenen gut verstehen und einordnen. Und einfach auch damit “spielen” und sehen, wie man in die nächsthöhere kommt. Dabei kann eine Vielzahl an schwingungserhöhenden Maßnahmen helfen, über die ich auch im Buch geschrieben habe, die aber auch auf meiner Homepage nachzulesen sind. Im Intensivseminar “Dimensionswechsel” gehen wir intensiv darauf ein.
Rast die Zeit? Kollabiert sie bald?
Vielen von uns fällt es seit einigen Jahren auf, dass die Zeit zu rasen scheint. Ein Tag scheint nur noch wie ein halber, alles bewegt sich unendlich schnell. Die Zeit ist nicht das, was sie zu sein scheint. Wir sind ein Teil der Zeit, ja man kann sogar sagen, wir sind Zeit. Zeit ist nicht nur Uhrzeit, sondern eine Qualität, in die wir uns erstrecken dürfen. So sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins. Es gibt diese Trennung nicht.
Je bereinigter deine “Vergangenheit” ist, umso klarer ist deine Kraft im “Jetzt” und umso stärker ist deine Manifestationskraft und Klarheit für deine “Zukunft”. Das Interessante ist, dass die Gedankenkraft sich dann tatsächlich beschleunigt. Ich merke schon lange, dass ich immer schneller werde, ja auch effektiver und klarer. Umwege erübrigen sich in der Regel. Das liegt daran, dass immer weniger meine Kraft ablenkt, dass ich nicht mehr auf die alten 3/4D Spielchen einsteige, sondern mein Feld halte.
Doch bis alles auf dieser Ebene ist, wird diese Erhöhung der Intensität und Schnelligkeit meistens eher als Stress und Überforderung empfunden. Die Zeit läuft anscheinend schneller. Sie beschleunigt sich so lange, bis sie an einem Punkt „kollabiert“ und simultan wird. Bis dahin machen wir abwechselnd die Erfahrung der rasenden Zeit und die der Simultanität. Durch die erhöhte Zeitqualität steigt deine Manifestationskraft an. Alles, was du denkst und fühlst, tritt viel schneller ein, das Leben „antwortet“ dir manchmal umgehend. Das bringt auch eine höhere Verantwortung mit sich und die Qualität, mit der du dich ihr stellst – also ob du dann lieber verleugnest und andere Verantwortliche suchst oder ob du in die radikale Selbstermächtigung gehst – bedingt natürlich, wie es weitergeht; ob du eine Entwicklungs-Pause einlegst oder das Tempo erhöhst. 🙂
Ein erwachter Mensch reitet auf diesen Zeit-Wellen souverän, denn er nutzt dieses Potenzial als Gedankenbeschleuniger, wodurch seine Manifestationen kraftvoller und schneller eintreten.
sandra weber
Zeitüberlagerungen im Alltag
Es gibt zeitweise Überlagerungen, die uns ganz schön zu schaffen machen können. Zum Beispiel verändert sich etwas im Feinstofflichen sofort, also wenn du zum Beispiel eine Blockade löst, nehmen wir mal beispielsweise eine Mangel-Blockade, dann bist du zwar innerlich in einer neuen Basis, in einem neuen Fülle-Bewusstsein angeommen, aber das Grobstoffliche, die so genannte Materie, braucht etwas mehr “irdische Zeit”, um die Veränderungen zu zeigen.
So ist einerseits das neue Bewusstsein schon da, andererseits musst du noch irdische Aufgaben bewältigen, z.B. Behörden, Versorgung, Geld verdienen usw., was dann scheinbar nicht zusammenpasst. Vielleicht weißt du jetzt schon genau, was deine Berufung ist, musst dir aber trotzdem noch die Mittel und Möglichkeiten erarbeiten oder manifestieren, um weiterzukommen.
Oder ein anderes Beispiel: Wenn du eine Beziehung harmonisiert und vergeben hast, dann kann es bei dir gut sein, aber beim anderen noch etwas länger dauern, bis sich die neue Energetik zeigt, weil dieser den Prozess ja nicht bewusst vollzogen hat und dadurch meist länger braucht. So können von dieser Seite noch Schuldzuweisungen und Vorwürfe kommen zu Themen, die für dich eigentlich längst gelöst sind.
So gehen diese Realitäten dann zeitweise parallel, was tatsächlich eine der größten Herausforderungen dieser Zeit ist, weil wir eben dann im Vertrauen unser Feld halten sollten, anstatt wieder in den Zweifel zu verfallen. Aber nicht blind glauben, sondern eben auch die Ursachen für die Zweifel grundlegend transformieren, ist die langfristige Lösung, die dann innere Ruhe und Klarheit bringt.
Das Gefühl ständiger Erwartung
Das Gefühl ständiger Erwartung kann dich jahrelang oder auch nur kurzfristig immer wieder begleiten. Du hast immer das Gefühl, dass gleich etwas Positives passiert oder dass es schon passiert ist und du etwas zu erzählen hast, doch da ist nichts Greifbares. Du bist innerlich wie ein bisschen aufgeregt und möchtest Neuigkeiten verkünden, von denen dein multidimensionales Sein weiß, dein Verstand aber (noch) nicht.
Höchstwahrscheinlich spürst du, in welch gute Richtung sich alles entwickelt und was im Feinstofflichen alles geschieht, was du aber noch nicht bewusst wahrnimmst. Oft ist es auch so, dass in einer deiner parallelen Existenzen gerade etwas Großartiges geschehen ist, worauf du aber keinen bewussten Zugriff hast. Du fühlst dich frei, energetisiert, im Fluss. Genieße dieses Gefühl einfach und freue dich, auch wenn du nicht genau weißt, worüber. 🙂
DasJetzt
Du kannst mehr im Jetzt sein, spontaner und unmittelbarer leben und reagieren als vorher, da der Emotionalkörper seine Verbindungen an alte Erfahrungen aufgelöst hat und der Mentalkörper seine Befehle (z.B. sich anzupassen) immer mehr einstellt. Kurz: Du verlässt die Angstmatrix, deine Anhaftungen in 3/4 D funktionieren immer weniger und du lässt dich immer mehr von deiner Seele führen.
Das Jetzt ist nicht nur einfach dieser Moment, diese Sekunde. Es ist das Zentrum, von dem aus du dich durch alle Zeiten ausdehnen kannst. Indem du das Jetzt hältst, hältst du die Ewigkeit.
sandra weber
Verwirrungen
Es kann vorkommen, dass du dich in verschiedensten Alltagssituationen verwirrt fühlst. Vielleicht weißt du kurzzeitig nicht mehr, wo du gerade bist, vor allem auf Autofahrten kann es sein, dass du dachtest, schon weiter zu sein, weil dein Bewusstsein schon vorgereist ist. Oder es kann auch sein, dass du dich gerade nicht lokalisieren kannst, selbst wenn du an einem vertrauten Ort bist. Das sind in der Regel nur wenige Sekunden, die sich aber heftig anfühlen können, so als ob es einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Du lokalisierst dich eben in einer neuen Raum-Zeit, d.h. wenn du zeitlich flexibler wirst, verändert sich auch deine Wahrnehmung des Raumes. Auch Erinnerungen an vergangene Ereignisse können auf deiner Zeitlinie durcheinanderkommen. Oder dass dir dein Alter einfach nicht mehr einfallen möchte.
Das liegt einfach daran, dass wir in uns eine neue Dimension von Raum & Zeit entdecken und entfalten und eine neue Schwingung erfahren.
Die Neuerkundung der Zeit durch dein multidimensionales Selbst
Multidimensionalität bedeutet, dass wir als Wesenseinheit in allen Dimensionen existieren. Es gibt materielle und rein geistige Dimensionen, die sich immer feiner und hochfrequenter bewegen.
Unsere vorrangigen Ebenen, uns wahrzunehmen, sind die benannten 3D, 4D und 5D. Die sind sozusagen für uns “freigeschaltet”. Doch je mehr du deine Multidimensionalität entdeckst und erforschst, umso mehr werden sich auch höhere Ebenen offenbaren. So gibt es immer wieder Impulse, Eingebungen, Bilder und Erkenntnisse, die durch die anderen Ebenen ermöglicht wurden.
Wenn wir das jetzt wieder in Bezug zum heutigen Thema “Zeit” setzen, dann bedeutet das, dass wir in allen Zeiten existieren. Und auch in allen Bewusstseinsstufen. Es gibt uns also gleichzeitig verdichtet in 3D, es gibt uns im Prozess des Aufstiegs, es gibt uns aber auch in 5D, 6D, 7D, 8D usw. und damit gibt es uns auch “erleuchtet”, was nichts anderes bedeutet als “voll bewusst”. Logischerweise gibt es dann auch die Erde bereits aufgestiegen. Es gibt die Zukunft schon und auch die Menschen, die es geschafft haben.
Wenn wir all diese Ebenen immer tiefer erkunden, erkunden wir in Wahrheit uns selbst in all unseren göttlichen Facetten und Möglichkeiten. Und wir können diese Möglichkeiten dann auch quer durch Raum und Zeit immer mehr nutzen.
Deshalb sage ich ja immer, dass wir alle Meister sind. Manche Meister erforschen eben gerade Dichte, Leid, Krankheit und andere Meister erforschen gerade Liebe, Erfüllung, Erleuchtung.
Was erforschst du gerade?
Fragen werden beantwortet, werfen aber immer wieder neue Fragen auf, die uns auf interessante neue Möglichkeiten bringen.
Was wäre, wenn wir selbst aus der Zukunft da wären, um uns hier gerade beim Aufstieg zu helfen?
Lass das einfach mal auf dich wirken. Vielleicht kannst du diesen Teil deines Selbst, diesen wissenden, erleuchteten Teil, bereits wahrnehmen? Vielleicht sogar wieder mit ihm verschmelzen? Alles Potenzial im Hier und Jetzt verankern und nutzen? Spür doch mal rein, was gerade für dich dran ist, was dein Weg ist, wie weit du hier mit diesen neuen Fragen und Möglichkeiten spielen willst.
sandra weber
Getragen von tiefem Urvertrauen
mitten in den Wellen der Veränderung
bin ich stabil in meiner Herzenskraft
umarme lächelnd die Möglichkeiten
meiner Multidimensionalität.
Nehme das Jetzt als unendlichen Raum wahr,
streue hinein meine höchsten Visionen
beschleunige die Zeit
und wirble durch die Unendlichkeit
in die neue Wirklichkeit hinein.
Wissend, dass ich bin und immer sein werde
mit dir und allen Liebenden
im ewigen Tanz der Zyklen
habe ich in der Ewigkeit
die Vollkommenheit gefunden.