Weihnachten und ein Gebet aus Südafrika

Das Jahr 2023 war alles andere als langweilig, zumindest bei uns. Das hohe Tempo und auch die Ereignisdichte der letzten Jahre hat sich weiter durchgezogen. Jetzt zum Jahresende spüre ich einen eindeutigen Wechsel. Nicht nur für kurze Zeit, sondern eine ganz neue Zeitqualität, ein neues Erforschen und Nutzen der Zeit-Räume unseres Seins. Zu dem Thema habe ich ja schon einen Podcast gemacht. Der “Blick auf 2024” ist auch schon fertig und wird – wie immer – am 1.1. des neuen Jahres kommen.

Mit Robin Kaiser habe ich noch ein zauberhaftes Dimensionswechsel-Gespräch aufgenommen, das euch am 23.12. inspirieren darf und auch die Zeitqualität aufgreift, die wir jetzt gerade teilen. Und ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: DANKE. Wirklich tiefe Dankbarkeit erfüllt mich immer, wenn ich mir bewusst bin, was wir da zusammen erleben dürfen. In welch gigantische Zeit wir da inkarniert sind, wie wir unsere Freiheit und Wir(k)-Kraft wieder entdecken und entfalten dürfen und wie sich die Seelenverwandten immer klarer finden.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Zuschriften wir bekommen haben mit wundervollen Heilungs- und Veränderungsberichten, mit Danke und Wertschätzung. Und glaubt uns, wir sind mindestens so gesegnet und dankbar wie ihr, mit THEKI und all den wundervollen Menschen wirken zu dürfen im Sinne des Lebensfreundlichen, des Göttlichen, der Liebe.

So möchte ich heute Worte sparen, denn es ist alles gesagt. Und mit diesem südafrikanischen Gebet abschließen, das uns in die neue , bewusst entschleunigte Zeitqualität begleiten darf:

Lass mich langsamer gehen, Gott.

Entlaste das eilige Schlagen meines Herzens

durch das Stillewerden meiner Seele.
Lass meine hastigen Schritte stetiger werden

mit dem Blick auf die Weite der Ewigkeit.

Gib mir inmitten der Verwirrung des Tages

die Ruhe der ewigen Berge.

Löse die Anspannung meiner Nerven und Muskeln

durch die sanfte Musik der singenden Wasser,

die in meiner Erinnerung lebendig sind.

Lass mich die Zauberkraft des Schlafes erkennen,
die mich erneuert.
Lehre mich die Kunst des freien Augenblicks.

Lass mich langsamer gehen,
 um eine Blume zu sehen,

ein paar Worte mit einem Freund zu wechseln,
einen Hund zu streicheln,

ein paar Zeilen in einem Buch zu lesen.
Lass mich langsamer gehen, Gott,

und gib mir den Wunsch,

meine Wurzeln tief 
in den ewigen Grund zu senken,

damit ich emporwachse
 zu meiner wahren Bestimmung.

Gebet aus Südafrika

Wenn du dieses wunderschöne, entschleunigende Gebet anhören möchtest, findest du es auch extra im THEKI Podcast.

Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen