Wahrnehmung & Neuschöpfung: Schumannfrequenz | Gehirnwellen | weiße Gehirnsubstanz

Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, das zugleich altbekannt und doch ganz aktuell ist und vielleicht noch nie in dieser Zusammensetzung gesehen wurde, noch nie in diesem Kontext angesprochen wurde, den ich sehr wichtig finde, um manche Dinge des aktuellen Zeitgeschehens und auch manche Menschen besser zu verstehen. Ich habe bereits 2021 in meinem Buch INVOLUTION ausführlich darüber berichtet, dass sich die Schumannwellen verändern werden, was gleichsam eine starke Wirkung auf uns Menschen hat. In diesem Prozess befinden wir uns, mit gesteigerter Intensität seit einigen Wochen. Dazu komme ich gleich noch detaillierter.

Auch habe ich in meinem Podcast “Blick auf 2024” erwähnt, dass neue Projekte nicht vor März begonnen werden sollen. Da jetzt aber einige Planeten wieder vorwärts laufen, kommt spürbarer Rückenwind. Doch Vorsicht, das sollte jetzt nicht falsch gedeutet werden, denn wenn innere Prozesse noch nicht ganz durch sind, kann ein zu schnelles Handeln in eine nicht unbedingt falsche, aber dennoch verzerrte Richtung führen. Ich möchte wirklich dazu raten, diese Zeit mit diesem Rückenwind, mit dieser neuen Klarheit und Handlungskraft, noch etwas anzustauen und dann ab März gezielt loszulassen.

Mein inneres Bild dazu ist, dass wir noch in der Phase der Ausrichtung und Kontraktion sind, wie bei einem Bogenschützen, der jetzt den Bogen voll anspannt und sich glasklar auf sein Ziel ausrichtet. Den Pfeil dann loszulassen ist einfach und der Pfeil wird sein Ziel genau erreichen, wenn der Prozess vorher ganz bewusst ausgeführt wurde.

Anders ausgedrückt: Der Motor springt gerade an, hab aber noch etwas Geduld mit dem Losfahren. Es lohnt sich!

Weiter werde ich nachher noch in Zusammenhang mit den Schumannwellen auf ganz besondere Prozesse eingehen, die ich beobachte in Verbindung mit der weißen und grauen Gehirnmasse. Das sind völlig einzigartige Beobachtungen und Veränderungen, die Einiges erklären können.

Grundsätzlich können wir sagen, dass die Zeitlinien sich klären und sich das auch darin zeigt, dass das neue „Betriebsprogramm“ der Menschen, die am „Programm“ teilgenommen haben, sich immer mehr bemerkbar macht, wenn sie nicht bewusst gegensteuern. Auch dazu später mehr.

So, jetzt aber los, lasst uns gemeinsam auf die Themen blicken.

Die veränderten Schumannwellen und unsere Prozesse

Kommen wir als Erstes zu den Schumannwellen, die ja schon sehr lange bekannt und gemessen werden und nicht zuletzt durch mehrere Kanäle und Wissenschaftler (z.B. Sun Evo News, Dieter Broers, …) immer wieder Erwähnung finden. Auch ich veröffentliche schon seit Jahren die Grafiken in meinem Telegram Kanal und schreibe meine Wahrnehmungen dazu. Die Schumannwellen verändern sich zusehends, und zwar so, dass jetzt schon oft die Bemerkung gefallen ist “So etwas gab es noch nie”. Und das wird auch so weitergehen, denn wenn sich alles im Wandel befindet (Aufstiegsprozess), dann verändert sich auch alles und schwingt sich auf neuem Niveau neu ein. Für die, die sich noch nie mit dem Wandel der Erde und dem Aufstiegsprozess beschäftigt haben, gibt es viele Podcasts und Videos von mir, die wir unter dem Video verlinken.

Was an der aktuellen Situation der Schumannwellen so besonders ist, ist ein immer stärkeres Einspielen bestimmter Wellen im Theta-Zustand. Nun kenne ich mich mit diesem Zustand gut aus, weil wir mit THEKI genau diesen Zustand nutzen, um unterbewusste Inhalte erkennen und ggf. transformieren zu können. Und ich habe schon 2021 in meinem Buch INVOLUTION (S. 35ff) dazu geschrieben und möchte jetzt einfach diesen Text hier vorlesen, denn genau das passiert gerade:

DIE SCHUMANN-WELLEN | MESSBARE FREQUENZEN
Interessant sind auch die Schumann-Wellen. Wir Lebewesen auf der Erde sind eingebunden in die kosmischen Energien. Alles beeinflusst sich gegenseitig, nichts existiert rein nur für sich. Selbst ein Stein hat Bewusstsein, alles in der Natur hat Bewusstsein und der Mensch hat unendliches, multidimensionales Potenzial. Wir beeinflussen also, wir werden aber auch beeinflusst. Ein großer Einfluss ist es, dass wir in Resonanz mit den Schumann-Wellen gehen.
Die Schumann-Frequenz lag in der Regel bei ca. 7,83Hz, was man für einen allgemein stabilen Wert hielt. Der Mensch erreicht bei dieser Frequenz den Theta-Zustand, über den ich in meinem Buch “THEKI Ent-Wickle Dich!” ausführlich schreibe und den wir auch mit THEKI nutzen. In spirituellen Kreisen wird oft behauptet, diese Frequenz würde ansteigen, doch Wissenschaftler bestätigen dies nur teilweise. Es gibt unterschiedliche Schumann-Wellen und einige davon steigen sogar massiv an. Was sie außerdem feststellen, ist eine Änderung der Intensität der Frequenzen. Die Schumann-Frequenz ist nicht nur eine einzige, sondern es gibt mehrere (vorrangig acht), die einen Veränderungsprozess durchmachen, den sich die Wissenschaftler bisher nicht erklären können. Frequenzen, die mehr in den Alpha- und Beta-Bereich gehen (Wachzustand), vermischen sich mit den tieferen Wellen (Theta) und führen zu einer Ver- änderung unserer Gehirntätigkeit. Folglich nehmen wir anders wahr, werden gleichzeitig wacher und tiefenentspannter, was einer Gehirnsynchronisation gleichkommt.

Wir steuern also – wissenschaftlich messbar – auf einen Zustand erhöhter Wachheit (Erwachen) hin. Spirituell gesehen, transzendieren wir auf diese Weise die niedrigen Dimensionen (3/4D) und erwachen in der 5D-Realität als bewusste Wesen, die auf ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial zugreifen und diese in Übereinstimmung mit dem Allgemeinwohl einsetzen.

DIE FREQUENZ DER HIRNSTROMWELLEN
Unser Gehirn nutzt verschiedene Frequenzen. Grundsätzlich nutzt es alle Wellen gleichzeitig, aber eine der Gehirnwellen ist immer vorherrschend, je nach Bewusstseinszustand (Grafik dazu im Buch auf S. 36).

Der Theta-Zustand kennzeichnet die Art von tiefer Trance, in der sich das Unterbewusstsein mit all seinen Inhalten öffnet. In diesem Zustand können also grundlegende und nachhaltige Veränderungen stattfinden. Der Gamma-Zustand wird bei Meditationen immer wieder in Phasen höchster Aufmerksamkeit erreicht. Aus mehreren Untersuchungen ist bekannt, dass das Gehirn in tiefer Meditation (Theta) Ausreißer in die Gammawellen zeigt, die mit Momenten der Ekstase, der All-Einheit, spontanen Erkenntnissen usw. einhergehen. Diese beiden Frequenzen zusammen nutzen wir auch bei THEKI.

Jetzt kommt der bedeutende Teil zur heutigen Zeit:

Seit einigen Jahren geschieht Folgendes: Die Schumannfrequenzen steigen, und zwar die 1. Frequenz über 8 Hz (also aus dem Thetazustand heraus in Alpha, einem entspannten Wachzustand) und die 2. Frequenz auf über 14 Hz, also ins klare Wachbewusstsein. Was bedeutet das konkret? Wenn im Thetazustand unser Unbewusstes sitzt und all unsere unbewussten Programme und Mechanismen, Glaubenssätze und Blockaden, dann kommen die durch die Schwingungserhöhung über den Alphazustand in den Betazustand, werden uns also bewusst. Sie treiben dann nicht mehr im Dunklen unentdeckt ihr „Spiel“ mit uns, sondern wir sehen sie, erkennen sie, können bewusst damit umgehen und uns davon befreien. Neu wählen.


Hinweis: Solche Wellen können auch großflächig künstlich erzeugt werden. Die ganze Hochfrequenztechnologie (Mikrowellen, Mobil- funk, 4G, 5G, 6G, …) ist dazu technisch in der Lage und kann theore- tisch das Erwachen stören, zum Beispiel indem sie unsere Drüsen (vor allem Zirbeldrüse und Hypophyse) beeinträchtigt, die Rotation unserer DNS stört und damit die Aktivierung von DNS und Zirbeldrüse verhindert. Sie wirkt sich außerdem zerstörerisch auf unser Magnetfeld aus, auf unsere Energiekörper, unsere Aura. Erst wenn wir hier ganz stabil sind, sind wir immun dagegen, doch das sind bisher die wenigsten Menschen. Zum Glück gelingt all das nur noch in sehr geringem Maße. Das gesamte Sonnensystem verändert sich, das geht über menschliche Einflüsse hinaus.

Die Hemisphären: weiße und graue Gehirnsubstanz und interessante Messungen dazu

In meinem “Blick auf 2024” habe ich es schon erwähnt: Giuliana Conforto hat in ihrem faszinierenden Buch “Das Sonnenkind” erklärt, dass unsere grauen Zellen im Gehirn nicht die einzigen sind. Neben der grauen Gehirnmasse gibt es auch eine weiße Substanz im Gehirn, die in unterschiedlicher Menge bei den Menschen vorhanden ist. Albert Einstein soll eine sehr große Masse an weißer Gehirnsubstanz gehabt haben. Giuliana erklärt, dass die Forschungen zeigen, dass die Zellen dabei ganz unterschiedliche Funktionen haben. Es sieht so aus, dass die graue Gehirnmasse eher der alten Matrix angehört, d.h. hier geht es noch um die Dualität, ums Rechthaben, Krieg und Kampf und eben all die illusionär trennenden 3D-Strukturen, die wir gerade am Überwinden sind. In der weißen Masse hingegen finden die erhöhten Bewusstseinsprozesse statt, haben wir höhere Erkenntnisse, führen wir scheinbar Getrenntes in die Einheit, leben wir Liebe.

Viele Menschen merken, dass sie die Qualitäten der weißen Gehirnsubstanz stärker erleben und auch realer empfinden. So werden sie auch definitiv bei immer mehr Menschen gelebt, während das andere in den Hintergrund tritt, an Kraft verliert. Und zwar so sehr, dass sie sich irgendwann kaum mehr vorstellen können, wie das Denken in der grauen Gehirnmasse und in der alten Matrix sie einmal so einnehmen konnte. Die neuen Qualitäten sind so viel realer, erhebender und natürlicher.

Daraufhin habe ich eine Zuschrift einer THEKI Anwenderin (Nicole von Resonanzpunkt, ich hatte in Telegram ihren Kontakt geteilt) bekommen, die auch mit dem Oberon System wirkt, mit dem es technisch möglich ist, energetische Zusammenhänge und Ordnung und Unordnung im System Körper sichtbar und messbar zu machen. Man darf sich das so vorstellen: Das System hat für alle Gewebestrukturen und Zellen die gesunde und bekannte IST Frequenz / Schwingung hinterlegt und gleicht die über Biophotonen Kopfhörer mit der aktuellen Körpereigenen IST Schwingung ab. Es erkennt (bis in die Tiefe) dabei Unordnung und Ordnung. Gerade die ungeordneten / chaotischen Zustände bewertet das System natürlich. Der automatische Tiefenscan erfasst diese Unordnung quasi bis in die tiefsten Ebenen und zeigt diese entsprechend auf.

Sie schreibt: Bis Ende 2023 hatten wir eigentlich NIE automatische Tiefenscans des Systems in die Graue oder vor allem weiße Gehirnmasse. Gerade die weiße Gehirnmasse wurde nie wirklich gemessen oder beachtet. Doch jetzt ist mir aufgefallen, das auch Tiefenscans genau in diesem Bereich stattfinden. Dies weißt eindeutig daraufhin, das hier aktuell „chaotische / ungeordnete“ Zustände vorhanden sein müssen. Neuordnungen sind für das System auch erstmal chaotisch. Nach einer intensiven THEKI Ausbildung ist zum Beispiel im Frontallappen auch ein für das System erst einmal „chaotischer Zustand“ vorhanden. Das System erfasst die Veränderungen, das Aufräumen und Transformieren und kann das erst nur mit Chaos und Unordnung bewerten. Misst man dann einige Tage oder Wochen später, hat sich das Feld sortiert und es ist mehr Ordnung und höhere Kraft energetische messbar. Sehr spannend.

In der weißen Gehirnsubstanz scheint es also gerade auch einen „chaotischen“ neuordnenden Zustand zu geben. Das System ermittelt keine Krankheitsentstehung, sondern erkennt nur den „bisher nicht bekannten Zustand“. So kann man es wahrscheinlich am besten erklären. Wir haben erst überhaupt nicht verstanden, warum diese Scans erfolgen und teilweise bis auf DNA Ebene. Schon sehr außergewöhnlich. Beim näheren Betrachten der Klienten, haben wir erkannt, dass es hauptsächlich Menschen sind, die bereits auf dem Weg der Spiritualität seit längerem sind. Die Ihre Hausaufgaben der Vergangenheit gemacht haben.

Wir hätten dem keine so große Bedeutung gegeben und gedacht, das es vielleicht sogar an der hohen 5G und Elektrosmog Belastung liegen könnte, bis wir Deinen Podcast „Blick auf 2024“ gehört haben. Wer weiß vielleicht erkennt das System bereits diese Veränderungen und kann es nur nicht klar benennen. Wir werden hier auf jeden Fall mal dran bleiben und schauen wie sich das entwickelt.

Mich hat das nicht sonderlich überrascht, doch gefällt es mir immer, wenn technische Messungen meine Wahrnehmungen bestätigen. 🙂

Was ich auch noch sehr interessant dazu finde, ist der Ansatz von Dr. Michael Nehls, dem Autoren des Buches “Das erschöpfte Gehirn”, der ja Gehirnforscher ist und recht detailliert erklärt, wie z.B. Erinnerungen bei uns abgelegt werden, welche Prozesse dann ablaufen und was im „erschöpften Gehirn“ nicht mehr funktioniert. Er sieht diese Entwicklung also eher negativ, aber ich habe mir mal ein Interview von ihm angeschaut und mich da schon intuitiv gefragt, ob es vielleicht auch “gut” sein kann (wenn man um die größeren Prozesse weiß) und uns Menschen eben dazu einlädt, eine neue Gehirnfunktion auf Basis von mehr Intuition und Liebe anzunehmen? Vielleicht ist es nur für die schlecht, die sich an die grauen Zellen klammern?

BRAINFOG ADIEU?

Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, sondern lieber dich einladen, mal rein zu spüren, ob du einen Unterschied in deinem Gehirn wahrnehmen kannst, wenn du dich zuerst mal auf die alte Matrix konzentrierst, also all die Systeme, die damit zusammenhängenden Ängste, auch die Angst vor Veränderung, aber auch Erinnerungen an von dir Erlebtes. Und dann spür mal rein, wenn du in Freiheit und die Prinzipien der neuen Welt eintauchst, ob du dann eine Art “Wechsel” in deinem Gehirn wahrnehmen kannst.

Ich habe das schon immer wieder mit Freunden gemacht, die mir dann berichtet haben, dass der bekannte “Brain Fog”, also das vernebelte Gehirn, nur dann da ist, wenn wir in den alten Strukturen denken und agieren. Möglicherweise, weil diese immer schwerer zu bedienen sind? Könnte das sogar gut für uns sein? Eine Einladung, die anderen Frequenzen zu bedienen? Gerade wenn man an Altem festhalten will und keine Veränderung zulassen möchte – fühlt sich das wie eine schwere graue Energie im Gehirn an, die einen gefangen hält, in der man im Kreis läuft (ähnliche Worte kamen auch von Nicole). Wenn du dich dann bewusst neu ausrichtest, mit THEKI z.B. über Quantenfelder oder einfach ganz klar die Entscheidung, ggf. dich auch reinigen im Quellbewusstsein, dann kann der Wechsel praktisch “sofort” stattfinden, du bist sofort aus dieser grauen, begrenzenden Energie raus. Nicole schreibt dazu, dass sie es in der Meditation wie einen hellen, weißen Randbereich wahrnimmt. Es ist nicht mehr gefangen in Mitten des Gehirns in der grauen Ebene, sondern außen am Rand des Gehirns, aber noch im Kopf mit sehr sehr weißer, heller Energie. Sofort ist da Leichtigkeit, das Gefühl alles ist gut. Unglaublich spannend.

Das neue “Betriebsprogramm” der Menschen | Die Resonanzfrequenz unserer DNS

Nun hatte ich das neue Betriebsprogramm erwähnt, das manche Menschen immer mehr in eine andere Richtung laufen lässt. Vielleicht können wir das so immer besser verstehen. Wenn die einen Menschen sich der weißen Gehirnmasse zuwenden, diese immer mehr nutzen, ihre Schwingung immer mehr erhöhen, immer mehr Liebe und Freude wählen, dann gehen sie sichtbar einen ganz anderen Weg als diejenigen, die sich im grauen Kreis drehen. In diesem Grau ist es auch unglaublich anstrengend bis unmöglich, klar zu denken, vielleicht auch tatsächlich, kritisch zu denken. Sie gehen dann für sich einen machbaren Weg, indem sie sich da nicht (mehr) abmühen. Dieser Weg ist in dem Moment vielleicht einfacher und “mehrheitskonformer”, doch auch dumpf und unerfüllend auf Dauer.

Zusammen hängt das natürlich oft mit den “Angeboten”, die es in den letzten Jahren erstmalig gab. Denn diese haben oftmals eine Art Zugriff auf die DNS erlaubt, die damit nicht mehr dieselbe Resonanzfrequenz hat. Diese Resonanzfrequenz von 150mHz ist aber genau die, die wir gerade im Aufstiegsprozess als Aktivierung unserer DNS erleben, oder anders ausgedrückt: Durch die 150mHz, die im Universum gemessen werden und die immer stärker von der Zentralsonne durch unsere Sonne auf die Erde und Menschen trifft, werden wir eingeladen, unsere brach liegenden Potenziale, die in unserer DNS gespeichert sind, zu aktivieren und zu nutzen. Das sind immense Lichtcodeaktivierungen, die uns in völlig neues Bewusstsein bringen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass es eben genau jetzt für alle im Angebot steht, dass wir alle uns jetzt zusammen entfalten und entwickeln und wieder in unsere volle, multidimensionale Größe erwachen können. Stimmt diese Resonanzfrequenz aber nicht mehr überein, geschieht das auch nicht.

Betrachten wir das Ganze zusammen, dann können wir zu der Schlussfolgerung kommen, dass diese Menschen sich dann auch eher in der grauen Gehirnsubstanz aufhalten und nicht der neuen, freien, liebevollen Möglichkeit der weißen Substanz öffnen.

Fazit

Was einigen Menschen schon seit Jahren auffällt, wird immer mehr durch Messungen verschiedenster Technologien bestätigt. Es ist immer klarer, dass es sozusagen “zwei Menschheiten” und damit auch zwei große Zeitlinien gibt, die gewählt werden. Das ist im Sinne des großen Wandels absolut in Ordnung, wir sollten das nicht bewerten. Jede Seele wählt ihre Erfahrungsebene und bestätigt diese auch immer wieder. Das Leben reicht uns immer wieder die Hand und zeigt uns, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und WIR sind die, die dann entscheiden, diese Hand anzunehmen, vielleicht etwas Ungewisses zu wagen oder auch ganz einfach wahrhaftig zu sein – oder eben die Scheuklappen aufzusetzen und uns der Veränderung zu widersetzen.

Es ging noch nie ums Recht haben, sondern um eine Wahl für eine Realität, die wir – und immer nur wir – selbst erschaffen. Wir können in diesem Leben auf dem Beifahrersitz sitzen und uns leben lassen – oder wir können auf den Fahrersitz sitzen und selbst steuern.

Es ist für jedes Wesen zu jeder Zeit möglich, eine neue Wahl zu treffen. Nur sollte diese Wahl wirklich authentisch sein, aus dem Herzen kommen und vollkommen so gemeint sein. Nicht auf die Art “Naja wenn jetzt alle da lang gehen, mach ich es eben auch” oder “Ich hab zwar trotzdem recht, dass das andere richtig war, aber jetzt probier ich das mal aus”. Kurz: es sollte nicht aus deinem Ego kommen. Die treibende Kraft der Veränderung ist Liebe.

Deine Schöpfung

Lass es eine Wahl sein mit deinem ganzen Sein.
Ein Glaube, dass es möglich ist.
Ein tiefes inneres Wissen, dass da mehr ist:
Mehr Glück, mehr Liebe, mehr Freude, mehr Sinn.
Was dabei hilft, ist ein Mix aus Mut, Vertrauen
und Abenteuerlust.
Das alles ist in dir.
Ganz egal, wo du gerade stehst, wie alt du bist,
was du alles erlebt hast und wie deine Situation aussieht:
Wenn du in deinem Schöpfersein wählst,
dass es Zeit ist, etwas Neues zu erleben,
dann werden sich all die winzigen Teilchen,
aus denen deine Realität besteht, neu anordnen.
Deine Realität ist nicht “da draußen”, sie ist in dir.
Je mehr du alles in deinem Leben
als deine Schöpfung annimmst,
je stärker wird deine Schöpferkraft.

sandra weber
Up
d

Willkommen in der THEKI Academy

Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir! Am besten schreibst du uns eine E-Mail an info@theki.eu. oder nimmst zu unseren Telefonzeiten persönlich Kontakt auf.

Telefon: +49 7773 4494124

Hier findest du unsere Telefonzeiten:

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen